Problem mit Zusi Display, Ebula

Die Zusi-Display Software von Jens Haupert simuliert Führerraumanzeigen (Buchfahrplan, Diagnose, FIS, ...)

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
namenlos
Beiträge: 139
Registriert: 15.11.2007 16:46:39

Problem mit Zusi Display, Ebula

#1 Beitrag von namenlos »

entfernt
Zuletzt geändert von namenlos am 28.04.2012 12:00:10, insgesamt 2-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie für sich behalten.

lukmilei
Beiträge: 253
Registriert: 29.03.2010 21:00:15
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Zusi Display, Ebula

#2 Beitrag von lukmilei »

Hallo Hendrik,

hast du die Datenausgabe in Zusi aktiviert?


LG
Lukas

namenlos
Beiträge: 139
Registriert: 15.11.2007 16:46:39

Re: Problem mit Zusi Display, Ebula

#3 Beitrag von namenlos »

entfernt
Hir nun das Foto: Bild
Zuletzt geändert von namenlos am 28.04.2012 11:59:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie für sich behalten.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Zusi Display, Ebula

#4 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,
wenn die Uhr auf 1899 steht, dann werden keine Daten via TCP empfangen. Hat sich das Display denn erfolgreich mit dem TCP-Server verbunden?

Vermutlich läuft alles auf einem Rechner?

MfG Jens

Bahnbekloppter
Beiträge: 56
Registriert: 07.01.2011 02:46:39
Wohnort: Bonn

Re: Problem mit Zusi Display, Ebula

#5 Beitrag von Bahnbekloppter »

Ich hatte das selbe Problem.

Also Alles war mit dem TCP-Server verbunden, was man auch dran gemerkt hat, dass die Uhr beim Beschleunigen um einige Jahrhunderte reiste... :rolleyes:

Das Downloaden einer neuen Version hat abhilfe geschafft!




Also schau am besten, dass du die neusten Versionen von beiden Programmen hast, also TCP-Server und Zusi-Display ;)

Peter DPunkt
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2012 21:51:20

Re: Problem mit Zusi Display, Ebula

#6 Beitrag von Peter DPunkt »

Schau an, ein etwas älteres Thema, aber noch aktuell, für mich :(

Habe nach Neuinstallation genau das Problem mit dem Datum 1899. Und zwar sobald ich einen Zug übernehme. Bis dahin läuft die Systemzeit im Ebula mit. Im Detail: Ich habe Win 7 64Bit neu installiert. Dann irgendwann Zusi, TCP Server und Zusi Display. Seit dem besteht das Problem. Vor der Neuinstallation lief alles wie geschmiert. Habe den ganzen Schwindel dann auch mal auf XP installiert, (habe beides auf dem Rechner, auch vorher schon) Ergebnis siehe Win/.

Wat nu? Wäre schön wenn dazu jemand etwas sagen könnte

Danke Peter

Peter DPunkt
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2012 21:51:20

Re: Problem mit Zusi Display, Ebula

#7 Beitrag von Peter DPunkt »

so, hab nun noch mal kontrolliert, hatte doofer Weise TCP Server 1.2 installiert :wand :wand

Jetzt mit 1.4 funzt es wieder

Antworten