ZusiDisplay unter Linux?

Die Zusi-Display Software von Jens Haupert simuliert Führerraumanzeigen (Buchfahrplan, Diagnose, FIS, ...)

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thomas B
Beiträge: 411
Registriert: 28.03.2007 16:41:08
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

ZusiDisplay unter Linux?

#1 Beitrag von Thomas B »

Hallo,
hat zufällig schon jemand Erfahrung mit ZusiDisplay unter Linux gemacht? Also in WINE emuliert? Meine Bemühungen in diese Richtung sind bisher an der Installation von dotnetfx gescheitert.
In Hinblick auf die eingesparten Kosten einer Windows-Lizenz wäre das doch eine gute Sache.

Grüße,
Thomas
Grüße,
Thomas (eh. ElektrikTrick)

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ZusiDisplay unter Linux?

#2 Beitrag von Max Senft »

Hi,

ist nicht die Implementierung von .Net in Linux-Systemen mit Mono gegeben? Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie man ausführbare Windows-.Net-Programme mit Mono zum Laufen bringt...

Gruß
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

J. Wurster
Beiträge: 239
Registriert: 19.12.2008 14:25:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: ZusiDisplay unter Linux?

#3 Beitrag von J. Wurster »

Max Senft hat geschrieben:Hi,

ist nicht die Implementierung von .Net in Linux-Systemen mit Mono gegeben? Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie man ausführbare Windows-.Net-Programme mit Mono zum Laufen bringt...

Gruß
Max
Hab ich schon mal versucht. Klappt auch mit Mono nicht. Letzte Aussage von Jens Haupert war, dass eine Linux-Unterstützung auch nicht geplant sei. Weiß allerdings nicht, ob die noch aktuell ist...

Grüße Jens

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ZusiDisplay unter Linux?

#4 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

es läuft mit Mono 2.8 "so irgendwie". Für die aktuelle Version fehlen bei Mono aber Teile des WCF. Umfangreiche Tests hatten ergeben, dass es nicht stabil genug ist um damit zu arbeiten.

BTW.: man kann mittlerweile WinXP Restbestände von großen Herstellern wie Dell und IBM für teilweise unter 40 Euro erwerben.

MfG Jens

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2930
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: ZusiDisplay unter Linux?

#5 Beitrag von Michael Springer »

Bei ebay schon unter 20€ im Sofortkauf.

Siehe hier
http://cgi.ebay.de/MS-Windows-XP-Home-S ... 1c183e7d36" target="_blank

Antworten