Genau meine Meinung. Es wäre natürlich mal interessant, das „in Bewegung“ zu sehen, aber für mich wäre das gut genug. Ich hätte das ähnlich gemacht.Karsten Bauer hat geschrieben:Ich persönlich bin mit dem MSTS-Standard - also 2-D-
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Menschen
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Re: Menschen
- Max Senft
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Re: Menschen
Hi,
wie ist das denn bei den ansonsten recht detaillierten (Open)BVE Strecken der London Underground realisiert? Hat da jemand zufällig noch definitive Erfahrungen? Ich kann mich momentan nur dran erinnern, dass da teilweise Personen rumstanden. Schlecht ausgesehen haben die sicherlich nicht. Wobei ich mich bei (Open)BVE auch mehr auf das zielgenaue Anhalten konzentrieren muss als auf die Leute zu schauen die da rumstehen.
Bei Gelegenheit (nach Mittwoch) werd ich mich aber auch nochmal umschauen.
Gruß
Max
wie ist das denn bei den ansonsten recht detaillierten (Open)BVE Strecken der London Underground realisiert? Hat da jemand zufällig noch definitive Erfahrungen? Ich kann mich momentan nur dran erinnern, dass da teilweise Personen rumstanden. Schlecht ausgesehen haben die sicherlich nicht. Wobei ich mich bei (Open)BVE auch mehr auf das zielgenaue Anhalten konzentrieren muss als auf die Leute zu schauen die da rumstehen.
Bei Gelegenheit (nach Mittwoch) werd ich mich aber auch nochmal umschauen.
Gruß
Max
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Re: Menschen
Hallo Max,Max Senft hat geschrieben:wie ist das denn bei den ansonsten recht detaillierten (Open)BVE Strecken der London Underground realisiert?
ich kann mich derzeit nur an eine dieser Strecken erinnern, und da kamen "Pappkameraden" zum Einsatz.
Übrigens konnte man bei dieser Strecke auch eine der Schwierigkeiten für "fotorealistische" Figuren sehen: manche Personen stehen in mehreren verschiedenen Stationen am Bahnsteig, was in Wirklichkeit natürlich nicht sein kann. Man braucht also eigentlich Fotos von sehr vielen Personen. Das Problem dabei ist weniger das Freischneiden der Figuren aus den Fotos (das ist Fuddelkram), sondern das Persönlichkeitsrecht: wenn man die abgebildete Person identifizieren kann, brauchst Du ihr Einverständnis!
M.f.G. Christian
Zuletzt geändert von Christian Gründler am 08.03.2009 22:50:30, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Menschen
Naja Gesichtsveränderung mit Photoshop ist ja nicht gerade die große Kunst.
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Re: Menschen
Wie ist denn das bei den Männchen aus "Sim-City"? Ich kann mich noch an so ein Computerspiel meines Sohnes erinnern, wo er Häuser und Städte etc bauen mußte, in denen dann animierte Leute herummarschierten.
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Re: Menschen
Da hat dann die Firma Maxxis die "Persönlichkeitsrechte"
Und wenn es Sims (aus "Die Sims 1") sind, dann haben sie ein 300 Polygone zählendes Mesh und sind zusammengebaukastelt. Gab da halt je einen männlichen, weiblichen und kindlichen (für Junge und Mädchen) Grundkörper jeweils in allen möglichen Kombinationen aus langen und kurzen Ärmeln und Hosenbeinen, bei den Damen zur Hose auch noch Röcke, sowie die bei uns nicht gebrauchte Bade-Version für den Bikini/Badeanzug oder die Speedo-Badehose (außer es will einer die CFC nachbauen, die rumpelt am Badestrand lang). Auf diese Grundkörper wurden dann die Texturen aufgekleistert. Gesichter funktionierten genauso, es gab je Geschlecht und Altersstufe 4 oder 5 Frisuren.
Bei 2 Geschlechter mal zwei Altersstufen mal 5 Frisuren mal vier Haarfarben mal drei Hautfarben mal soundsoviele Kleidungsstücke kommt ein stattlicher Baukasten zusammen. Aber inwieweit sich so ein System, seine Leute aus verschiedenen Köpfen, Ober- und Beinkleidern, sowie genetischen Merkmalen zusammenzubauen, auch auf die Hartfaserplattenmenschen übertragen lässt, weiß ich nicht.
Und wenn es Sims (aus "Die Sims 1") sind, dann haben sie ein 300 Polygone zählendes Mesh und sind zusammengebaukastelt. Gab da halt je einen männlichen, weiblichen und kindlichen (für Junge und Mädchen) Grundkörper jeweils in allen möglichen Kombinationen aus langen und kurzen Ärmeln und Hosenbeinen, bei den Damen zur Hose auch noch Röcke, sowie die bei uns nicht gebrauchte Bade-Version für den Bikini/Badeanzug oder die Speedo-Badehose (außer es will einer die CFC nachbauen, die rumpelt am Badestrand lang). Auf diese Grundkörper wurden dann die Texturen aufgekleistert. Gesichter funktionierten genauso, es gab je Geschlecht und Altersstufe 4 oder 5 Frisuren.
Bei 2 Geschlechter mal zwei Altersstufen mal 5 Frisuren mal vier Haarfarben mal drei Hautfarben mal soundsoviele Kleidungsstücke kommt ein stattlicher Baukasten zusammen. Aber inwieweit sich so ein System, seine Leute aus verschiedenen Köpfen, Ober- und Beinkleidern, sowie genetischen Merkmalen zusammenzubauen, auch auf die Hartfaserplattenmenschen übertragen lässt, weiß ich nicht.
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)
- Klaus Zimmermann
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Re: Menschen
Das sieht ja schon gut aus. Wie wurden die Pappaufsteller gemacht und kann man noch irgendwie helfen?
- Peter Zimmermann
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Re: Menschen
Täusche ich mich oder kommen mir bestimmte Personen bekannt vor?Klaus Zimmermann hat geschrieben: Nach einigem Herumprobieren sind nun meine ersten Billboard-Pappaufsteller fertig ...
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
Re: Menschen
Verewigt sich die Zusi-Gemeinde jetzt selbst?Peter Zimmermann hat geschrieben:Täusche ich mich oder kommen mir bestimmte Personen bekannt vor?Klaus Zimmermann hat geschrieben: Nach einigem Herumprobieren sind nun meine ersten Billboard-Pappaufsteller fertig ...
- Klaus Zimmermann
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Re: Menschen
Das täuscht, es sind bisher keine Zusianer dabei. Auch wenn der Typ mit dem gelben Kameratragegurt von hinten eine gewisse Ähnlichkeit mit mir hat, ich bins nicht.Täusche ich mich oder kommen mir bestimmte Personen bekannt vor?
Klaus
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Re: Menschen
Ist nur noch die Frage, ob noch Hilfe benötigt wird?
Wie diese Menschen erstellt werden?
Woher Vorlagen nehmen (auch in Bezug auf Erlaubnis der Personen etc.)
Wie diese Menschen erstellt werden?
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- Klaus Zimmermann
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Re: Menschen
Hallo Axel,
ja klar, weitere Helfer sind willkommen
Du hast Mail ...
Klaus
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Klaus
Zuletzt geändert von Klaus Zimmermann am 06.05.2009 22:39:46, insgesamt 2-mal geändert.
- Frank Wenzel
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Re: Menschen
Wie wäre es mit viele kleinen "Axels"? Und wenn jeder Foren-Aktivist noch zwei Ganzkörper-Bildchen (mit Bekleidung) von sich selbst beisteuert, haben wir genug Abwechslung an der Strecke. OK, der Männeranteil beträgt dann 100%, aber man kann es ja als Ausgleich für die (ebenfalls angezogenen) 3D-Damen bei WOS sehenAxel Springer hat geschrieben:...
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SCNR
- Andreas (Funki)
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Re: Menschen
Moin,
rein aus Interesse habe ich mir eben auch mal ein Männlein geformt:
Hier und da wäre noch ein bisschen was zurechtzuzuppeln, aber so insgesamt finde ich sieht er ganz passabel aus. Mit einer Textur ließe sich die Detailierung dann nochmals steigern, mit einer Bumpmap für nochmehr Tiefe sorgen. Für Bekleidung müsste man eben an einigen Stellen die Polys splitten und überlappen lassen (Hemd/Hose, Ärmel etc.). Die Polyzahl liegt bei 286, auf Anhieb sehe ich leider keine Stelle bei der man ohne größere Einbuße noch was weglassen könnte... Verschiedene Posen sind mit einem Rig zu lösen. Eine veränderte Statur für Vielfalt ist schnell erreicht, ebenso wie eine weibliche Ausgabe, wobei bei letzterer noch ein paar Polys hinzukommen würden... Interesse?
Gruß
Andi
rein aus Interesse habe ich mir eben auch mal ein Männlein geformt:
Hier und da wäre noch ein bisschen was zurechtzuzuppeln, aber so insgesamt finde ich sieht er ganz passabel aus. Mit einer Textur ließe sich die Detailierung dann nochmals steigern, mit einer Bumpmap für nochmehr Tiefe sorgen. Für Bekleidung müsste man eben an einigen Stellen die Polys splitten und überlappen lassen (Hemd/Hose, Ärmel etc.). Die Polyzahl liegt bei 286, auf Anhieb sehe ich leider keine Stelle bei der man ohne größere Einbuße noch was weglassen könnte... Verschiedene Posen sind mit einem Rig zu lösen. Eine veränderte Statur für Vielfalt ist schnell erreicht, ebenso wie eine weibliche Ausgabe, wobei bei letzterer noch ein paar Polys hinzukommen würden... Interesse?
Gruß
Andi
- Carsten Hölscher
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Re: Menschen
ja, steht etwas unentspannt, aber das sieht schon gut aus.
Carsten
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Re: Menschen
Ja, das stimmt. Wenn man an Knien und Armen aber ein bisschen rumschiebt, kommt man dem Ideal schon näher:
Hier ist auch mal die ungegelättete Variante sowie eine Illustration zur oben angesprochenen Kleidung zu sehen, kurze Hosen, Röcke und T-Shirts bedürfen dann eventuell noch ein, zwei zusätzliche Polys, da diese an anderen Stellen enden. Das hier gezeigte Männel kommt aber ohne diese aus.
Gruß
Andi
Hier ist auch mal die ungegelättete Variante sowie eine Illustration zur oben angesprochenen Kleidung zu sehen, kurze Hosen, Röcke und T-Shirts bedürfen dann eventuell noch ein, zwei zusätzliche Polys, da diese an anderen Stellen enden. Das hier gezeigte Männel kommt aber ohne diese aus.
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Andi
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Re: Menschen
Solange die Polys nicht für ausladene Hinterteile verwendet werden, gerne , aber DD muss es auch nicht gerade seinAndreas (Funki) hat geschrieben:... Eine veränderte Statur für Vielfalt ist schnell erreicht, ebenso wie eine weibliche Ausgabe, wobei bei letzterer noch ein paar Polys hinzukommen würden... Interesse?...
Dein Männel schaut übrigens schon sehr vielversprechend aus, etwas Volk an den Bahnsteigen tut not. Ich bin auf die Bekleidungsvarianten gepannt...
- Roland Ziegler
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Re: Menschen
[OT]Carsten sprach von noch etwas "unentspannter" Haltung. Ich hätte da als Vorlage jenes Bild von Schleusenwärter n.n. anzubieten, wirklich entspannt und völlig unbeteiligt an der Mauer lehnend und die Folgen der diesjährigen Überflutung der nordöstlichen Ausläufer einer britischen Grafschaft betrachtend. [/OT]
Nein, im Ernst, das kommt schon sehr gut.
Nein, im Ernst, das kommt schon sehr gut.
- Michael_Poschmann
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Re: Menschen
OT cont: Wirklich unentspannt wirkt eher die Modellierungsvorlage "Skipper". Aber dazu müßten Animationen a la "hektische Ruderbewegungen" implementiert sein. Und Sounddateien "Rumpel" und "Schweres Rumpel" per Zufallsgenerator eingespielt werden. Wollen wir das in einer Eisenbahnsimulation wirklich, oder wird das eher ein Spiel namens "Mobbing 2009"?
Michael
Michael