Ich weiß nicht, wie umständlich das in Blender ist, aber normal mach ich's immer so:
Strecke (in deinem Fall Face) vierteln. Also nicht vier Quadranten auf dem Face, sondern vier Rechtecke hintereinander.
Dann die "linke mittlere Kante" mit der Kante ganz rechts verbinden.
Das neu entstandene Dings halbieren.
-> Das erste Drittel ist konstruiert. Den ganzen überflüssigen Rest kannst du erst mal löschen. Du verbindest jetzt nur noch die Kante ganz links mit dem neu entstandenen Drittel und halbierst das Ding nochmal. Und schon hast du das Face gedrittelt...
Ist vielleicht etwas umständlich, aber funktioniert für meine Bedürfnisse wunderbar.
Bei Bedarf kann ich's nochmal skizzieren und hier reinparken...
Nachtrag:
Das genannte Verfahren teilt nicht genau auf Drittel, sondern mit einer Abweichung von 1/24 bzw. 1/48. Sollte eigentlich für Blender reichen.
Falls jemand eine genaue Konstruktionsmethode (Nicht speziell auf Blender bezogen, sondern generell in der 2D-Geometrie) kennt, bitte nennen... Auf mein Dings da oben bin ich beim Rumspielen mal selber gekommen, war aber zu faul, es nachzurechnen.
Nachtrag²: Blender hat doch bestimmt eine "Subdivide"-Funktion, oder? Flächen werden da normal entweder gleich in beide Richtungen mit dem genannten Faktor geteilt... Oder man kann für jede Richtung einen Parameter angeben. Im ersten Fall tät ich vorschlagen, dann schrittweise Jeweils 3 der Faces zu löschen und durch ein einzelnes Neues zu ersetzen.