Hierarchie in 3dsmax

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Andreas Miniberger
Beiträge: 114
Registriert: 30.09.2006 23:47:56

Hierarchie in 3dsmax

#1 Beitrag von Andreas Miniberger »

Hallo. Es ist eh ein bekanntes Thema, aber nach langen herumprobieren hab ich das Problem noch nicht lösen könen.
Hier dazu ein Bild:
Bild

Hinter der Glasscheibe verschwindet ein Teil des Gebäudes, aber ich schaffe es nicht dies in 3dsmax zu ändern. Ich hoffe es kann mir jemand helfen

Grüße Andreas

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Mal wieder das beliebte Thema Halbtransparenz ;)

Du mußt die Scheiben in ein eigenes Mesh-Subset packen (also ein Subset für alles andere und eines für die ganzen Scheibenpolygone) und das in den ls3-Eigenschaften an die letzte Stelle rutschen lassen, falls es da nicht zufällig schon steht.

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 28.05.2007 19:45:26, insgesamt 1-mal geändert.

Andreas Miniberger
Beiträge: 114
Registriert: 30.09.2006 23:47:56

#3 Beitrag von Andreas Miniberger »

So, ich habs soweit hinbekommen, aber nun ist mir gleich das nächste Problem aufgefallen
Bild
Bild
Wenn ich nur leicht den Winkel verändere, dann verschwindet das Gleis Hintergrund.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

das kannst Du im Moment einfach ignorieren. Zusi wird das am Ende automatisch korrekt sortieren. Du mußt es nur innerhalb Deines Objekts machen.

Carsten

Andreas Miniberger
Beiträge: 114
Registriert: 30.09.2006 23:47:56

#5 Beitrag von Andreas Miniberger »

Ok. danke für deine Hilfe

Antworten