Konsole von Blender verstecken

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Daniel Schuhmann
Beiträge: 1147
Registriert: 21.04.2003 18:50:37
Aktuelle Projekte: Nüscht
Wohnort: Miesbach
Kontaktdaten:

Konsole von Blender verstecken

#1 Beitrag von Daniel Schuhmann »

Es hat zwar nicht wirklich mit Zusi 3 zu tun, aber da sämtliche Arbeiten mit Blender über kurz oder lang auf Zusi 3 zielen werden, ist es hier wohl besser aufgehoben als im Tools-Bereich. Wenn nicht, bitte verschieben :)

Und worum geht's?
Wohl jeder, der schon mal mit Blender gearbeitet hat, wird mindestens einmal versehentlich das Konsolenfenster von Blender geschlossen und sich über den mehr oder weniger großen Datenverlust geärgert haben.
Ein kleines Progrämmchen von mir versteckt ebendiese Konsole, damit das Problem nicht mehr auftritt. Das Programm ist auch in der Lage, von sich aus Blender zu starten und die Konsole automatisch nach dem Programmstart zu verstecken, womit - nach einer Änderung der Verknüpfung im Startmenü - nicht in den Arbeitsfluss eingegriffen wird. Sollte die Konsole wieder benötigt werden, kann sie jederzeit wieder eingeblendet werden.

Download
http://www.smartcoder.net/1021/konsole- ... erstecken/

Na dann fröhliches Weiterbauen :D
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und

Antworten