Moduswechsel

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wolfgang Höhn
Beiträge: 60
Registriert: 18.02.2003 15:58:49
Wohnort: Zweibrücken

Moduswechsel

#1 Beitrag von Wolfgang Höhn »

Hallo Freunde,
ich habe ein kleines Problem mit Blender. Ich hangele mich gerade durch die Einleitung für Blender von Andreas Brandtner. Nun habe ich jedoch ein kleines Problem beim Modus-Wechsel.
Wie kann ich den Wechsel von edge select auf vertes select bzw. umgekehrt vollziehen.
In der Anleitung konnte ich nichts nachlesen (oder bin blind) und auch in der Wikibooks-Beschreibung kann ich nichts finden.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, damit ich weiterkomme.
Vielen Dank
Wolfgang

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2932
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

#2 Beitrag von Michael Springer »

Hallo Wolfgang,

die Modis werden im Edit Mode ziemlich rechts gewechselt, siehe Bild an der Stelle mit dem Pfeil.

Die drei Punkte sind Vertex Select Modus, die Linie ist Edge Select Modus und das Dreieck ist Face Select Modus.

Hoffe geholfen zu haben

Michael

Bild
Zuletzt geändert von Michael Springer am 04.01.2007 19:20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten