Fahrzeuge aus Ungarn
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Fahrzeuge aus Ungarn
Ich glaube die Zusi 3 herauskommt in Bälde. Deswegen baue ich mit dem 3DS MAX dieses E-Lok:
Ich habe keine Ahnung in Thema Lichtung (V.r. un Sch.l.) und animierte Rad und Stromabnehmer. Gibt es solche funktionen in Zusi 3?
Ich habe keine Ahnung in Thema Lichtung (V.r. un Sch.l.) und animierte Rad und Stromabnehmer. Gibt es solche funktionen in Zusi 3?
Zuletzt geändert von Ubahnfahrer am 28.11.2006 17:24:57, insgesamt 2-mal geändert.
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Aber die Alpha Kanale funktioniert jetzt zeit oder kommt es auch später mit dem anderen funktionen?
Dann jetzt baue ich ein standard Modell.
Dann jetzt baue ich ein standard Modell.
Zuletzt geändert von Ubahnfahrer am 28.11.2006 19:38:20, insgesamt 2-mal geändert.
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wow, bin begeistert
Das verspricht eine sehr schöne Lok für Zusi 3 zu werden. Respekt!
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Re: wow, bin begeistert
Die original Lok von Railfaneurope:Klaus Peterson hat geschrieben:Das verspricht eine sehr schöne Lok für Zusi 3 zu werden. Respekt!
http://www.railfaneurope.net/pix/hu/ele ... 3-1077.jpg
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Danke!Br.424 hat geschrieben:Hi,
ich muss sagen das Modell sieht schon sehr gut aus .
Viele Grüße
Henning
Neuigkeit im Drehgestell:
@ Carsten:
Ich habe aber ein kleines problem:
Beim Windschutzscheibe kommt der Himmel durch. Trotz, vorne links gibts kein solche problem beim Fenster. Ich habe alles gleiche gemacht (Textur, Alpha-Kannal, ...).
Ist, es einstellungsprobleme beim Z3 Betrachter (v12)? Oder muss "zaubern" mit dem 3DS MAX?
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Das beliebte Thema Halbtransparenz. Du mußt die Meshes so sortieren, daß die Scheiben am Ende gezeichnet werden.
Schau mal hier:
http://forum.zusi.de/viewtopic.php?t=6986
Carsten
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Carsten
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Carsten Hölscher hat geschrieben:Das beliebte Thema Halbtransparenz. Du mußt die Meshes so sortieren, daß die Scheiben am Ende gezeichnet werden.
Schau mal hier:
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Carsten
Ich habe das Problem behandelt:
Bei 3D MAX muss berücksichtigen die "Eltern - Kindern" Verhältnis, zwischen Objekt und Objekt. Verhältnis kann schaffen mit dem Taste: "Link und Un-Link", die Hierarchie kann prüfen mit Taste "H".
z.B: Die Stirn des Loks muss in einem Takt bauen, einer innere und ein außere Seite, (und nicht rechte, linke, und vorne Seite). Die außere Seite ist die Eltern und die innere ist die Kinder.
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Ein weiterer Lok von Ungarn für Zusi 3: M46 2001 von 1961.
Das ist ein Vitrinmodell, mit ca. 10.000 Dreiecken, mit TGA Textur.
Aber wie geht es weiter, weiss ich nicht:
- Rad animation
- Lüfter animation
- LOD Stufen, mit dem Zusi Betrachter
- Licht, und dds Textur....
Leider die Dokumentation von Zusi 3 Betrachter, ist zu wenig für Weiterarbetung.
Modell ist herunterladbar: http://zusi.hu/zusiforumde/M46.rar
Auspacken in: Zusi\Loks\Ungarn\Dieselloks Verzeichnis.
Das ist ein Vitrinmodell, mit ca. 10.000 Dreiecken, mit TGA Textur.
Aber wie geht es weiter, weiss ich nicht:
- Rad animation
- Lüfter animation
- LOD Stufen, mit dem Zusi Betrachter
- Licht, und dds Textur....
Leider die Dokumentation von Zusi 3 Betrachter, ist zu wenig für Weiterarbetung.
Modell ist herunterladbar: http://zusi.hu/zusiforumde/M46.rar
Auspacken in: Zusi\Loks\Ungarn\Dieselloks Verzeichnis.
Zuletzt geändert von Ubahnfahrer am 24.10.2007 14:00:05, insgesamt 3-mal geändert.
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Hier habe ich schon ein paar Grundlagen zur Animation geschrieben:
http://forum.zusi.de/viewtopic.php?t=6867
Weiteres in Kürze - ich bin gerade mit Stephens Lok am Testen usw.
hier was zu LOD:
http://forum.zusi.de/viewtopic.php?t=7672
Licht und Schatten geht noch nicht. Das ist ja aber auc nur ein Haken und kann man später noch machen.
dds erzeugt man mit einem Fotoprogramm. Es gibt plugins für viele Programme, so daß man dds im- und exportieren kann. Was benutzt Du denn?
Carsten
http://forum.zusi.de/viewtopic.php?t=6867
Weiteres in Kürze - ich bin gerade mit Stephens Lok am Testen usw.
hier was zu LOD:
http://forum.zusi.de/viewtopic.php?t=7672
Licht und Schatten geht noch nicht. Das ist ja aber auc nur ein Haken und kann man später noch machen.
dds erzeugt man mit einem Fotoprogramm. Es gibt plugins für viele Programme, so daß man dds im- und exportieren kann. Was benutzt Du denn?
Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 23.10.2007 16:49:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Für Photoshop 6 gibt es ein dds-Plugin - geht vielleicht auch für Deine Version. Wird glaube ich von nvidia angeboten. Ist hier schon öfter diskutiert worden - wirf vielleicht mal die Suche an.
Carsten
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Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 23.10.2007 17:56:17, insgesamt 1-mal geändert.
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Für Photoshop CS2 gibt es das dds-plugin von Nvida
http://developer.nvidia.com/object/nv_t ... tools.html
Außerdem gibts noch ein dds-plugin für 3dsmax auch auf der selben Seite.
http://developer.nvidia.com/object/nv_t ... tools.html
Außerdem gibts noch ein dds-plugin für 3dsmax auch auf der selben Seite.
Zuletzt geändert von Andreas Miniberger am 23.10.2007 19:34:24, insgesamt 1-mal geändert.
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Danke für die Hilfe!Andreas Miniberger hat geschrieben: http://developer.nvidia.com/object/nv_t ... tools.html
Jetzt funktioniert der DDS in Photoshop CS2 und in 3D Max 7 auch!
Vielleicht wird das Problem der Halb- und Volltransparenz behandelt, und man kann damit eine Menge FPS sparen.
Jetzt zeigt sich bei mir (4 Jahre alte Computer) dieses M46 modell in Zusi 3 Betrechter 35 FPS mit TGA Textur.
Übermorgen ziehe ich die ganze Textur von TGA nach DDS um.
Zuletzt geändert von Ubahnfahrer am 24.10.2007 14:03:28, insgesamt 1-mal geändert.
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Übrigens gibts auf der Seite noch viele weitere Plugins für alle 3dsmax-Versionen (auch einen x-Exporter von pandasoft)
http://www.maxplugins.de/
http://www.maxplugins.de/
Zuletzt geändert von Andreas Miniberger am 23.10.2007 22:08:24, insgesamt 1-mal geändert.