Technische Voraussetzungen für Zusi3?

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Camella
Beiträge: 6
Registriert: 10.11.2006 16:00:34
Wohnort: München

Technische Voraussetzungen für Zusi3?

#1 Beitrag von Camella »

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen Laptop. Bisher hatte ich immer Probleme mit irgendwelchen Komponenten, die bei mir nicht erfüllt waren.

Wenn ich nun aber einen neuen Laptop kaufe, will ich auch nicht endlos viel Geld ausgeben.

Daher meine Frage: Ist schon klar, welche Systemvoraussetzungen (Grafikkarte etc) für Zusi3 erforderlich sein werden?

Sonst hinke ich - mal wieder - hinter allem her, wenn ich zwar einen billigen PC kaufe, dafür aber einen, der nicht alles kann. *seufz*

Vielen Dank für Eure Hilfe

S.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ist schon klar, welche Systemvoraussetzungen (Grafikkarte etc) für Zusi3 erforderlich sein werden?
nein. Wenn die Demo fertig ist, wird es eine Testreihe mit verschiedensten Rechnern geben - wie jetzt auf der Homepage für Zusi 2.

Carsten

Benutzeravatar
Lars Ridder
Beiträge: 155
Registriert: 27.06.2005 23:09:44
Wohnort: Hagen

Re: Technische Voraussetzungen für Zusi3?

#3 Beitrag von Lars Ridder »

Camella hat geschrieben: Sonst hinke ich - mal wieder - hinter allem her, wenn ich zwar einen billigen PC kaufe, dafür aber einen, der nicht alles kann. *seufz*

Vielen Dank für Eure Hilfe

S.
Ich denke, wenn Du Dir jetzt einen Rechner holst, auf dem alle Strecken von Zusi 2 flüssig laufen, machst Du nichts verkehrt.

Versteht mich bitte nicht falsch, es wird sicher irgendwann in naher Zukunft eine Demo geben, aber ich persönlich rechne noch mit mehreren Jahren bis Zusi 3 soweit ist, dass es
a) lauffähig und
b) die Strecken- und Lokvielfalt von Zusi 2 erreicht haben wird.

Zusi 2 wird sicher noch einige Jahre parallel zu Zusi 3 betrieben werden.


Das soll übrigens keine Kritik am Arbeitsfortschritt für Zusi 3 sein. ;D
Zuletzt geändert von Lars Ridder am 10.11.2006 17:23:57, insgesamt 1-mal geändert.

Camella
Beiträge: 6
Registriert: 10.11.2006 16:00:34
Wohnort: München

#4 Beitrag von Camella »

habt vielen dank!

damit bin ich schon mal klüger als zuvor und weiß nun mal, daß ich kaum was falsch machen kann, um dann endlich mal ordentlich Zusi auf MEINEM pc bzw. laptop fahren kann. :)

lucthebauer
Beiträge: 6
Registriert: 07.04.2007 17:13:43

Systemvoraussetzung Zusi 3

#5 Beitrag von lucthebauer »

Weiss schon jemand wie hoch die PC Systemvoraussetzungen (CPU, RAM, Graka, ...) für Zusi 3 sein werden?

Mit bestem Dank im Voraus.

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

Re: Technische Voraussetzungen für Zusi3?

#6 Beitrag von Stefan Hums »

@lucthebauer

Nein, das weiß noch niemand.
Carsten Hölscher hat geschrieben:
Ist schon klar, welche Systemvoraussetzungen (Grafikkarte etc) für Zusi3 erforderlich sein werden?
nein. Wenn die Demo fertig ist, wird es eine Testreihe mit verschiedensten Rechnern geben - wie jetzt auf der Homepage für Zusi 2.

Carsten
Lesen bildet.

Am besten, Du kaufst Dir einen PC mit 16core-CPU, 10GB RAM, 4TB Festplattenkapzität und 8fach SLI-Grafikverbund, dann könntest Du eine realistische Chance haben, daß Zusi3 laufen würde... das Mainboard dazu wird sicher demnächst auch noch erfunden...

Stefan

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6296
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Technische Voraussetzungen für Zusi3?

#7 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Also ich setze da ja ehr auf das neue iPhon, das soll sogar zusi 4.0 schaffen können wenn es 2050 raus kommt... ;-)

mfg

F(R)S-bauer
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Marcel Templin
Beiträge: 841
Registriert: 06.05.2004 10:02:38
Wohnort: Berlin

Re: Technische Voraussetzungen für Zusi3?

#8 Beitrag von Marcel Templin »

Hallo,

da freu ich mich auf die Meldung vom Fdl.: Sie haben eine SMS von Susanne. :P

Gruß,

Marcel T.

Benutzeravatar
Andreas Wolff
Beiträge: 93
Registriert: 03.01.2002 11:32:40
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Technische Voraussetzungen für Zusi3?

#9 Beitrag von Andreas Wolff »

F(R)S-Bauer hat geschrieben:Also ich setze da ja ehr auf das neue iPhon, das soll sogar zusi 4.0 schaffen können wenn es 2050 raus kommt... ;-)

mfg

F(R)S-bauer
Wie gut dass ich das habe...hoffentlich reichen meine 16 GB da auch aus. :D

Antworten