? zu Zusi Objekt-/Fahrzeugpool

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Tempelchen
Beiträge: 11
Registriert: 30.04.2004 20:03:09
Wohnort: Wonfurt

? zu Zusi Objekt-/Fahrzeugpool

#1 Beitrag von Tempelchen »

Wird es, wie bei Zusi 2, einen Objekte/Fahrzeuge etc. Pool geben, aus dem sich alle Streckenbauer oder Fahrplanbastler bedienen können? Ist evtl. die Verwendung von Fahrzeugen oder Objekten aus einem, vom ZPA getesteten und abgestimmten Pool vorgeschrieben?

Stelle die Frage mit dem Hintergedanken, daß Zusi 3 bestimmt für diverse kommerzielle Add-On Bauer interessant sein wird.


Gruß
Zuletzt geändert von Tempelchen am 28.08.2006 18:05:22, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Max Senft »

Hiho!

Also was ich im Moment abschätze und auch sehr begrüßen würde, wäre, wenn es genauso weitergeht wie bisher. Und ich denke auch, dass Carsten das anpeilt. Vielleicht ist ja eine bessere Verarbeitung durch das ZPA angeplant?! Dass das ganze vielleicht etwas dynamischer von statten geht oder so?

Aber wie gesagt: Besser is dat, wenns so wie bisher weitergehen würde.

Grüße
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

Die Schiene sollte m.E. im Prinzip wie bisher weitergehen. In den Abläufen usw. sehe ich zwar durchaus Optimierungsmöglichkeiten (organisatorisch und programmseitig), aber das Prinzip, gemeinsam einen Freeware-Pool für nicht kommerzielle Anwendungen sollte beibehalten werden.

Weitere Gedanken dazu bei Gelegenheit.

carsten

Antworten