SketchUp

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
Andreas Miniberger
Beiträge: 114
Registriert: 30.09.2006 23:47:56

Re: SketchUp

#41 Beitrag von Andreas Miniberger »

Ich würde vielleicht ein bisschen an der Textur noch feilen vor allem an Fenster und Tür. Da wäre fotorealistische Texturen besser.

Außerdem hast du da einmal einen Dachüberstand und am großen Dach aber nicht. Das sollte vielleicht auch geändert werden, dass auch das große Dach einen Überstand hat bei LOD1. Ab LOD2 sollte das bei keinem Teil des Hauses sein meiner Meinung nach. Aber sonst siehts schon gut aus.
Zuletzt geändert von Andreas Miniberger am 28.12.2008 13:40:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: SketchUp

#42 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ja, die Texturen wirken noch sehr plastikhaft. Das Haus von Christian weiter oben ist dazu im Vergleich beispielsweise farblich sehr gelungen. Das ist eine reine Texturfrage und man braucht etwas Übung und gute Vorlagen.

Carsten

Benutzeravatar
Herbert Brüser
Beiträge: 367
Registriert: 23.01.2004 17:54:13
Aktuelle Projekte: Hamm-Bielefeld_KBS400_Neu
Wohnort: 59227 Ahlen
Kontaktdaten:

Re: SketchUp

#43 Beitrag von Herbert Brüser »

Hallo Zusianer,
erstmal vielen Dank für die objektive Meinung.
Ja, die Texturen wirken noch sehr plastikhaft. Das Haus von Christian weiter oben ist dazu im Vergleich beispielsweise farblich sehr gelungen. Das ist eine reine Texturfrage und man braucht etwas Übung und gute Vorlagen.
Carsten, es ist mir bekannt, dass aus mein Testhaus ein sogenanntes Paphaus geworden ist. Bei diesem Versuch habe ich die Mesh-Subsets getrimmt und hierbei einen Farb- und Grafikverlust bei der Konvertierung der Dateien erhalten (die Außenwände waren mit einem grau-blauen Klinker verblendet).
Das Testhaus habe ich nochmals überarbeitet und die Mesh-Subsets auf 144 Dreiecke reduziert. Ich erhalte jetzt eine fps 500 und werde diese Testreihe damit abschließen.

Bild

mfg
Herbert

Antworten