Konverter Ls -> X-Files???

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
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Carsten Hölscher
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#41 Beitrag von Carsten Hölscher »

so viele Leute werkeln ja nicht damit rum - wäre ne Frage für Andi.

Ich weiß nur, daß nicht immer alle x-Exporter einwandfrei liefen, die es so gab. Ich meine Andi hatte funktionierende Versionen irgendwo aufgeführt.

Carsten

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JoergPorsch
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#42 Beitrag von JoergPorsch »

Hmm wird wohl ne E-Mail an Andi fällig sein.
Gruss Joerg mit oe

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Hans-Peter Schramm
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#43 Beitrag von Hans-Peter Schramm »

Hallo,

es wäre hilfreich, die genauen Versionen von Blender und vom x-Exportskript zu kennen.
Ansonsten der Hinweis, dass man ggf. im Dialog zum Exportieren mehrere x-Export-Skripte zur Auswahl hat, da muss man dann auch das richtige auswählen ;-)

Ich verwende Blender Version 2.41 und den DirectXExporter für 2.41

Gruß Hans-Peter

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JoergPorsch
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#44 Beitrag von JoergPorsch »

Hans-Peter Schramm hat geschrieben:Hallo,

es wäre hilfreich, die genauen Versionen von Blender und vom x-Exportskript zu kennen.
Ansonsten der Hinweis, dass man ggf. im Dialog zum Exportieren mehrere x-Export-Skripte zur Auswahl hat, da muss man dann auch das richtige auswählen ;-)

Ich verwende Blender Version 2.41 und den DirectXExporter für 2.41

Gruß Hans-Peter
Hallo Hans-Peter ich hatte zuerst Blender 2.41 und habe es mit dem Direct X Export Script 1.32 probiert.

Nachdem ich jetzt Blender 2.37 installiert habe funzt es mit dem Script.

Da ich aber nur sehr ungern zwei Blender Versionen auf dem Rechner habe und du anscheinend ein Exportscript kennst das funzt wäre ich dir zu Dank verpflichtet wenn du mich einweihst wo ich den DirectXExporter für 2.41 finde? Kenne mich mit dem ganzen Zeugs noch nicht so aus da ich erst diese Woche meine ersten Erfahrungen damit gesammelt habe.

Danke ;D
Gruss Joerg mit oe

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Hans-Peter Schramm
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#45 Beitrag von Hans-Peter Schramm »

Hallo Joerg,

schaust Du hier: http://projects.blender.org/projects/directxexporter/

Gruß Hans-Peter

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JoergPorsch
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#46 Beitrag von JoergPorsch »

Hans-Peter Schramm hat geschrieben:Hallo Joerg,

schaust Du hier: http://projects.blender.org/projects/directxexporter/

Gruß Hans-Peter
Gracias
Gruss Joerg mit oe

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Christian Spitzhüttl
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#47 Beitrag von Christian Spitzhüttl »

*Entstauben*
Hans-Peter Schramm hat geschrieben:Moin,

ich habe eben das Import-Skript hochgeladen,

Ihr könnt es unter http://zusi.schramm-elmshorn.de/ls_import.zip herunterladen. Es wird genauso installiert wie das Export-Skript für X-Files. (Siehe
Tutorial von Andreas)

Wie oben schon gesagt, werden derzeit verknüpfte Landschaften nicht berücksichtigt. Vielleicht geht das in der nächsten Version (das hängt davon ab, ob Python Rekursionen kann).

Weitere Dinge sind denkbar, dafür muss ich mich noch ein bischen in Python einarbeiten.

Gruß Hans-Peter
Hallo zusammen,

vielleicht bin ich ja zu dumm zum finden, aber kann mir eventuell einer einen Link zu diesem Tutorial von Andreas geben? DANKE VIEL MALS!

Ich suche dieses Tutorial erst mal für diesen Zweg:
Patrick hat geschrieben:Beim Import der Zusi2-Modelle geht es mir ja in diesem Fall wirklich nur um die grobe Kopfform des Steuerwagens. Wie Carsten schrieb: verfeinern/ändern kann man dann immer noch...
Damit ich das nicht gleich so extrem schwer habe.

Danke noch Mals!


Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Spitzhüttl, Christian
Zuletzt geändert von Christian Spitzhüttl am 21.03.2007 17:29:24, insgesamt 1-mal geändert.
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  • Zusi3 · Streckenprojekt "Netz Ringzug"
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Jörg Petri
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#48 Beitrag von Jörg Petri »

Christian Spitzhüttl hat geschrieben:Hallo zusammen,

vielleicht bin ich ja zu dumm zum finden, aber kann mir eventuell einer einen Link zu diesem Tutorial von Andreas geben? DANKE VIEL MALS! ...
Hier ist es zu finden.
Jörg Petri
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