Metronom Bremse überladen, aber warum?
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Metronom Bremse überladen, aber warum?
Liebes Community,
seit langem suche ich nach mein Fahrfehler. Beim Anhalten eines Bahnhofs öffne ich die Türen und wollte ich gerne abfahren, sind die Bremsen immer noch auf 2 Bar, obwohl die vorherige Bremseinleitung eigentlich sanft war. Muss ich die Bremse komplett entlüften oder gar eine Zeit abwarten, bis alles sich wieder beruhigt hat?
seit langem suche ich nach mein Fahrfehler. Beim Anhalten eines Bahnhofs öffne ich die Türen und wollte ich gerne abfahren, sind die Bremsen immer noch auf 2 Bar, obwohl die vorherige Bremseinleitung eigentlich sanft war. Muss ich die Bremse komplett entlüften oder gar eine Zeit abwarten, bis alles sich wieder beruhigt hat?
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Re: Metronom Bremse überladen, aber warum?
Kann es sein dass einfach nur die Haltebremse angelegt hat?
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Re: Metronom Bremse überladen, aber warum?
Ich behaupte mal, dass hier ein Screenshot, insbesondere der Fehlersuche, die Lösung bieten wird.
Re: Metronom Bremse überladen, aber warum?
Im Fenster Hilfe->Fehlersuche steht zur Haltebremse wohl nichts...
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Re: Metronom Bremse überladen, aber warum?
Hallo,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde, war mit der Arbeit beschäftigt. Ich habe hier ein paar Infos für euch und der Fehler ist echt komisch, was mache ich falsch?
und in Zusi berichtzusi3.txt
sorry, dass ich mich jetzt erst melde, war mit der Arbeit beschäftigt. Ich habe hier ein paar Infos für euch und der Fehler ist echt komisch, was mache ich falsch?
und in Zusi berichtzusi3.txt
Re: Metronom Bremse überladen, aber warum?
Kann es sein, dass du das Führerbremsventil aus irgendeinem Grund in die Füllstoßstellung statt in die Fahrtstellung gelegt hast?
Liebe Grüße
yxyx
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Re: Metronom Bremse überladen, aber warum?
nein, alles wurde zu gemacht.
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Re: Metronom Bremse überladen, aber warum?
also geöffnet, obwohl geöffnet ist ja bremsen und geschlossen dann in Fahrt, oder?
Re: Metronom Bremse überladen, aber warum?
Ich verstehe nicht ganz, was du meinst, aber in deinem Screenshot ist der Druck der HLL bei über 9 Bar, Regelbetriebsdruck ist aber 5 Bar. Dementsprechend hast du das Fbv. mit Sicherheit zeitweise in der Füllstoßstellung gehabt (letzte Stellung ganz vorne, welche zurückfedernd ist). Zum Lösen der Bremsen reicht aber die Fahrtstellung aus (die Stellung davor).
Das sollte dann eigentlich auch nichts mit den Türen und der Haltebremse zutun haben.
Liebe Grüße
yxyx
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Re: Metronom Bremse überladen, aber warum?
Wir fragen mal andersrum: Wie steuerst Du den Simulator? Mit Tastatur, oder irgendwie anders mit Joystick oder so?
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Re: Metronom Bremse überladen, aber warum?
mit Warthog Throttle
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Re: Metronom Bremse überladen, aber warum?
Dann wird es vermutlich so sein dass du, wenn du deinen Throttle komplett nach vorne schiebst, in der Füllstoßposition landest. Zieh ihn mal ein paar Zentimeter zu dir zurück. Dann sollte der Druck auch wieder auf 5,0 Bar runter laufen und du kannst fahren.
beste Grüße
Benni
Benni