Zwangsbremsung am ETCS Ende

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
rasebie

Zwangsbremsung am ETCS Ende

#1 Beitrag von rasebie »

Hallo,

ich bin neu bei Zusi, habe es seit Dienstag. Im Moment versuche ich mich am DGS 88141 aus den Fahrplan Lehrte-Harburg_berlinumleiter 2021. Der Start und die Fahrt im ETCS Abschnitt funktionieren bereits,. Aber am Ende des ETCS Abschittes fällt die AFB auf Null und im selben Moment bekomme ich eine Zwangsbremsung. Ich weiß nicht warum, was mache ich falsch?

mfG Ralf

joektn

Re: Zwangsbremsung am ETCS Ende

#2 Beitrag von joektn »

Hallo,
Du musst den Wechsel auf von ETCS auf PZB entsprechend quittieren. Dazu bekommst du eine Meldung auf dein Display welche du bestätigen musst. Das passiert vorab, also noch vor Ende des ETCS Bereichs.

Ebenfalls musst du beachten, dass du nach dem Entlassen aus dem ETCS eventuell in der Bremskurve und Geschwindigkeitsüberwachung der PZB bist, die im Hintergrund ja bereits läuft, um es mal ganz einfach auszudrücken. Bist du da zu schnell zischt es und du stehst. Ich hab jetzt leider keine Zeit dir das ausführlich mit Bildern usw zu erklären aber vielleicht schafft das ja ein Kollege hier. :)

Melvin
Aktuelle Projekte: Fahpraln "Nachts auf der Schnellfahrstrecke"

#3 Beitrag von Melvin »

Wenn du aus ETCS oder aber auch aus der LZB entlassen wirst und signalgeführt weiter fährst, musst du den AFB Vsoll Steller einmal auf 0 und dann wieder auf die gewünschte Geschwindigkeit einstellen. Das ist der "Nullstellungszwang" und
soll so sein.

Grüße
Melvin

rasebie

#4 Beitrag von rasebie »

Danke für die Tipps, werde es morgen mal testen und dann berichten.

mfG Ralf

rasebie

#5 Beitrag von rasebie »

Hallo,