Original, Fahrzeiten im Zusi beim Fahrplan Bau ?

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.

Zeiten anpassen, oder nicht?

Umfrage endete am 09.11.2023 23:23:31

Zeiten anpassen
4
22%
Zeiten nicht anpassen
14
78%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Leif K.
Beiträge: 364
Registriert: 30.04.2023 10:33:53
Aktuelle Projekte: Fahrplaneditor lernen und verstehen
Wohnort: KKUZ (kennt das noch jemand?), am Wochenende EDG

Re: Original, Fahrzeiten im Zusi beim Fahrplan Bau ?

#41 Beitrag von Leif K. »

timo74 hat geschrieben: 30.10.2023 12:45:43 In einem Punkt kann ich dir nicht ganz recht geben, der IC aus Paderborn schafft es trotz Streckenführung und LA pünktlich in Warburg zu sein und das bei dem Fahrplan vom 6.11.2023, denn ich erstelle.
Hallo Timo,
Da hast Du Recht. Ich hatte im Kopf, dass der Ausbau übers Eggegebirge seinerzeit für 200 km/h geplant war, dort sind aber immer noch 160 km/h zugelassen. Von daher ändert sich da für die Fernzüge tatsächlich nichts.
Viele Grüße
Leif
„Die Neugier steht immer an erster Stelle des Problems, das gelöst werden soll.“ (Galileo Galilei). Oder schlichter gesagt: Bei ehrlicher Neugier gibt es keine dummen Fragen.

Danke & Beste Grüße, Leif

Benutzeravatar
timo74
Beiträge: 396
Registriert: 23.04.2023 10:21:46
Aktuelle Projekte: Moderner Fahrplan Grenzlandbahnen
Wohnort: Flensburg

Re: Original, Fahrzeiten im Zusi beim Fahrplan Bau ?

#42 Beitrag von timo74 »

Ja und auch der RRX RE 11 kommt sauber durch, da macht auch die Langsamfahrstelle nichts aus. Wobei ich glaube auch schon in der Zusi Welt zwischen Hofgeismar und Warburg Balisen gesehen zu haben.
Zusi Steam Version in der aktuellen Version

Antworten