Geschwindigkeitsüberschreitung in Bewertung

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Robke
Beiträge: 215
Registriert: 03.05.2020 16:05:11
Wohnort: Alphen NL

Geschwindigkeitsüberschreitung in Bewertung

#1 Beitrag von Robke »

Hallo zusammen,

mit Zug GC 62478 in Fahrplan Hamburg_Kassel\Hildesheim-Harburg_2018_13Uhr-22Uhr\ hatte ich gerade 5,5% in der Auswertung, obwohl ich dachte sehr gut gefahren zu haben. Diese Bewertung hatte mit Geschwindigkeitsüberschreitung zu tun. Ich hatte drei mal etwas zu früh wieder beschleunigt. Gibt es noch einen Unterschied ob ich wegen Streckengeschwindigkeit (blaue Linie), Signalgeschwindigkeit (rote Linie) oder Zugbeeinflussung (grüne Linie) zu schnell war? Bei mir hat es sich um einen Verstoss gegen Signalgeschwindigkeit gehandelt.

Gruss
Rob

Maxx
Beiträge: 1094
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Geschwindigkeitsüberschreitung in Bewertung

#2 Beitrag von Maxx »

Dann solltest du mal das Diagramm zeigen, dann könnte man ggf. etwas dazu sagen.

Robke
Beiträge: 215
Registriert: 03.05.2020 16:05:11
Wohnort: Alphen NL

Re: Geschwindigkeitsüberschreitung in Bewertung

#3 Beitrag von Robke »

Danke Max, ich werde das morgen mal hochladen.

Robke
Beiträge: 215
Registriert: 03.05.2020 16:05:11
Wohnort: Alphen NL

Re: Geschwindigkeitsüberschreitung in Bewertung

#4 Beitrag von Robke »

Hier sieht man was ich meine: ich würde sagen dass diese drei Überschreitungen nicht besonders schlimm seien, oder denke ich da falsch? Es wurden 94% abgezogen wegen diese Überschreitungen.

Gruss
Rob

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Geschwindigkeitsüberschreitung in Bewertung

#5 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Rob,

Beschleunigen auf 80 km/h anstelle der erlaubten 40 sind schon ein Grund, über die eigenen Sünden nachzudenken... ;-)
Selbst im deutlich toleranteren Straßenwesen hättest Du da möglicherweise ein gewisses Problem mit Ordnungamt oder Polizei.

Grüße
Michael

Robke
Beiträge: 215
Registriert: 03.05.2020 16:05:11
Wohnort: Alphen NL

Re: Geschwindigkeitsüberschreitung in Bewertung

#6 Beitrag von Robke »

Danke Michael, alles klar. Ich versuche es noch einmal am Wochenende oder so.

Obwohl ich beim ersten Mal in Celle auf Hp0 gestoßen bin und nach einer Stunde die Fahrt abgebrochen habe. Deswegen hatte ich den Zug wieder gefahren um zu sehen ob ich in Celle wieder zum Stehen komm würde. War also nicht der Fall.

Gruß
Rob
Zuletzt geändert von Robke am 27.07.2023 13:03:54, insgesamt 1-mal geändert.

Bernhard Raschke
Beiträge: 658
Registriert: 18.02.2003 18:32:49
Wohnort: 72655 Altdorf

Re: Geschwindigkeitsüberschreitung in Bewertung

#7 Beitrag von Bernhard Raschke »

Und die Regel ist ja auch ganz klar, dass erst nach verlassen des Begrenzungsbereich (letzte Wiche etc.) durch den letzen Wagen des Zuges der Geschwindigkeit wieder überschritten werden darf. Wenn Du also deutlich zu langsam durch den Bereich schleichst, kannst du auch schon vorher Gas geben, aber erst nach verlassen schneller als die Beschränkung sein.
Grüssle Bernhard

Maxx
Beiträge: 1094
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Geschwindigkeitsüberschreitung in Bewertung

#8 Beitrag von Maxx »

Dass du da überhaupt noch %-Punkte bekommen hast, ist schon erstaunlich. :mua

Robke
Beiträge: 215
Registriert: 03.05.2020 16:05:11
Wohnort: Alphen NL

Re: Geschwindigkeitsüberschreitung in Bewertung

#9 Beitrag von Robke »

:) :) :)

Maxx
Beiträge: 1094
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Geschwindigkeitsüberschreitung in Bewertung

#10 Beitrag von Maxx »

Zu deinem Trost sei dir gesagt, daß ich die gleichen Probleme am Anfang hatte, die Regeln zu verstehen und umzusetzen. Am Ende der Fahrt glaubt man, alles richtig gemacht zu haben und ....
wieder Punktabzug. :)

Robke
Beiträge: 215
Registriert: 03.05.2020 16:05:11
Wohnort: Alphen NL

Re: Geschwindigkeitsüberschreitung in Bewertung

#11 Beitrag von Robke »

Ja, da hast du recht. Ich speichere die meiste Fahrten um nachher vergleichen zu können.

Robke
Beiträge: 215
Registriert: 03.05.2020 16:05:11
Wohnort: Alphen NL

Re: Geschwindigkeitsüberschreitung in Bewertung

#12 Beitrag von Robke »

So, jetzt hat's besser geklappt: 100% :D

Antworten