Demoversion Zusi 3.5?

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
G_Elias
Beiträge: 80
Registriert: 06.03.2022 18:04:45

Demoversion Zusi 3.5?

#1 Beitrag von G_Elias »

Moin Administratoren,

ich bin seit längerer Zeit mal wieder in der Lage, mich mit dem Simulator zu beschäftigen :sleep .

Erstaunt stellte ich fest, das ich abgekoppelt bei Zusi 3.4 stehen geblieben bin.

Add-ons und Updates lassen sich nicht mehr runterladen, der Original Stick ist zur Zeit verschollen.

Aufgrund eines Wasserschadens musste mein Büro kurzfristig geräumt werden :wand ..

Würde ich jetzt Zusi 3 noch einmal neu kaufen, wäre dann die neueste Version (Z 3.5) auf dem Stick? ?(

Schönes Restwochenende un Tschüss..

Gerd

G_Elias
Beiträge: 80
Registriert: 06.03.2022 18:04:45

Re: Demoversion Zusi 3.5?

#2 Beitrag von G_Elias »

Moin,

den Original Stick hab ich wiedergefunden :tup

Trotzdem lassen sich keine ups und adds mehr finden. Meine sim.exe Versipn ist bei 3.4.6.0 stehengeblieben.

Muss ich jetzt Zusi3 nochmal neu kaufen, um 3.5. ? zu bekommen?? 8o

Die Demoversion gibt´s wohl nicht auf dem neuesten Stand (natürlichnicht..) :mua

Grüße
Gerd


G_Elias
Beiträge: 80
Registriert: 06.03.2022 18:04:45

Re: Demoversion Zusi 3.5?

#4 Beitrag von G_Elias »

Danke Leonhard . K,

ich hatte schon sowas vermutet, dass Z3.5 nicht mehr auf einem Stick daherkommt. Aber muss ich jetzt auch unbedingt diese 64 bit fähige Version haben? :sick
Meine zur Zeit verfügbare Hardware ist auch schon wieder veraltet :tdw , sodass ich jetzt erstmal bei V 3.4.6.0 stehen bleiben will. Also würden mich eher weitere Add-Ons (Streckenerweiterungen, Fahrzeuge) interessieren, aber die werden ja nicht mehr angeboten ?( :schiel

Grüße in den Süden
Gerd

jonathanp
Beiträge: 284
Registriert: 01.06.2015 14:11:25
Aktuelle Projekte: http://www.zusidatenbank.de/
Wohnort: BW Schöneweide

Re: Demoversion Zusi 3.5?

#5 Beitrag von jonathanp »

Doch, Zusi 3.5 ist in 32-bit und 64-bit Version verfügbar. Es gibt nur ein Setup, aber am Anfang kann mann wählen, ob 32-bit oder 64-bit installiert werden soll.

Ich habe in deinem vorherigen Thread gesehen, dass du ancheinend eine extrem langsame und unzuverlässige Internetverbindung hast, was in der Vergangenheit zu Problemen mit Updates geführt hat.
Da das Zusi 3.5-Update nicht nur die neue Version, sondern auch alle neuen Strecken und Fahrzeuge enthält, könntest du vielleicht einen Freund bitten, die Datei für dich herunterzuladen und alles in einem Rutsch zu erledigen.
Autor - Zusi 3 C++ Client, zusidatenbank.de - Das Zusi3 Addon-Datenbank

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Demoversion Zusi 3.5?

#6 Beitrag von F. Schn. »

G_Elias hat geschrieben: 23.03.2023 00:37:24 Aber muss ich jetzt auch unbedingt diese 64 bit fähige Version haben? :sick
G_Elias hat geschrieben: 23.03.2023 00:37:24 Meine zur Zeit verfügbare Hardware ist auch schon wieder veraltet :tdw
Ich würde dir raten, das noch mal zu überprüfen. Als Faustformel kann man sagen, dass seit etwa ungefähr 2011 fast alle Computer 64-bit-fähig waren. Wer mehr als 4 GB nutzbaren Arbeitsspeicher hat, hat sicher einen 64-bit-Rechner.
Auch haben sich die Hardware-Anforderungen an Zusi seit Version 3.4 nicht wirklich erhöht. Und wenn doch, dann nur bei den neuen Modulen, während die Anforderungen an die alten Module sogar leicht gesunken sind.

Ansonsten gilt das, was jonathanp gesagt hat: Theoretisch gäbe es Zusi 3.5 auch in 32 bit (auch wenn ich daran zweifle, dass du das brauchst) und auch ich befürchte eher, dass die Internetverbindung ein Thema wird.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Demoversion Zusi 3.5?

#7 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo,

Normalerweise kann man über eine Neuinstallation des Betriebssystems mit dem Key auf 64Bit Wechsel.
Windows 64Bit braucht 2 GB Hauptspeicher, 4GB empfohlen. Aber alle Rechner seit der letzten 10~15 Jahre hatten meist so viel.
Es wurde nur gerne 32Bit installiert, weil es Anfangs Treiberprobleme und Verständnisprobleme gab.
Es gibt nur einen Grund bei 32Bit Windows zu bleiben, wenn man noch Programme hat, die 16Bit sind. Diese laufen unter 64Bit nicht mehr, weil die Emulation fehlt.

Die 64Bit Windows-Version ist auch nicht wesentlich schneller oder langsamer als die 32Bit Version, nur kann Sie mehr Speicher bei Bedarf bereitstellen, wenn vorhanden.
Wenn du schon Windows 10 hast, sollte das gehen.
Oder du hast eine sehr eigentümliche Hardware gekauft, denn an sich sind alle CPU ab 2006 i.D.R 64Bit.

Gruß

Ralf

Nachtrag: natürlich laufen unter win64 die 32Bit Programme. Es gibt da nur ganz wenige Ausnahmen bei bestimmten SQL-Servern, oder Programmen, die Speicher an Windows vorbei sperren.
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 25.03.2023 23:47:36, insgesamt 2-mal geändert.

Jan
Beiträge: 513
Registriert: 28.11.2007 19:13:51
Wohnort: Stutensee

Re: Demoversion Zusi 3.5?

#8 Beitrag von Jan »

F(R)S-Bauer hat geschrieben: 23.03.2023 22:09:08 Es gibt nur einen Grund bei 32Bit Windows zu bleiben, wenn man noch Programme hat, die 16Bit sind. Diese laufen unter 64Bit nicht mehr, weil die Emulation fehlt.
Selbst das kann man mit Drittsoftware nachrüsten (ohne Garantie, dass es tatsächlich genau für das im jeweiligen Fall schmerzlich noch benötigte Programm funktioniert, aber bei mir war es tatsächlich erfolgreich).

Benutzeravatar
Christian Wietzoreck
Beiträge: 319
Registriert: 18.07.2003 09:51:39
Wohnort: Recklinghausen-Süd

Re: Demoversion Zusi 3.5?

#9 Beitrag von Christian Wietzoreck »

Danke für den Tip. Es funktioniert bei mir mit einem 16 Bit Programm.
Vorher hatte ich es in VirtualBox installiert.

Gruß
Christian

Antworten