Probleme mit Update-Installationen

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6633
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Probleme mit Update-Installationen

#401 Beitrag von F. Schn. »

Wie beschrieben ist das das falsche Thema. Und leider würde zumindest ich dich auch gerne mit dem Problem der 3.5er-Beta alleine lassen, weil eine der wichtigsten Voraussetzungen für die sehr fragilen Beta-Versionen der 3.5er-Reihe ist in meinen Augen, dass man sich selbst die Fähigkeit erarbeitet, die Probleme bis zur tiefsten Ursache selbst nachvollziehen zu können. Für alle anderen gibt es ja "demnächst" die Vollversion.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

plaetti93
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2023 06:31:25

Updates Problem

#402 Beitrag von plaetti93 »

Hallo,

ich bekomme immer wieder die Meldung "ungültiger Dateiname" beim Installieren des Updates "000201_korrekturen.za". Habe Zusi auch deinstalliert und wieder installiert. Hat nix gebracht. Bin mit meinen Latein am Ende.

Zur Info: Besitze Zusi über Stick.

Danke für eure Hilfe.

Juergen_Verheien
Beiträge: 3193
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Re: Updates Problem

#403 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo,

die Datei muss lauten: "000201_korrekturen.za7", dann erfolgt auch die Installation der Daten....
tschüs....

Jürgen

Grisu8001
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2023 21:08:21
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Updates Problem

#404 Beitrag von Grisu8001 »

Hallo Jürgen,

ich habe das gleiche Problem nur das bei mir exakt "000201_korrekturen.za7" steht. Ich bekomme trotzdem die Fehlermeldung "ungültiger Dateiname".
Es funktioniert jedes Update bis zu diesem Punkt.
Der Stick ist neu und wurde ausgetauscht. Das der neue Stick auch defekt ist schließe ich mal aus.
Vielleicht hast du ja eine Idee.

Systeminfo:
Win-10 Pro
32GB DDR-4
Graka: Ge-Force GTX 1070

Gruß Martin

Grisu8001
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2023 21:08:21
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Updates Problem gelöst

#405 Beitrag von Grisu8001 »

So der Fehler ist weg. Hab auf 64-bit geupdatet und alles läuft super.

Gruß
Martin

Mitoba
Beiträge: 94
Registriert: 03.01.2006 05:30:35
Wohnort: Düsseldorf

Re: Probleme mit Update-Installationen

#406 Beitrag von Mitoba »

ich habe Zusi3 neu installiert und bekommen nun die Fehlermeldung: "B:\Zusi3\_ZusiData\_setup\input\individuell.input.xml" nicht gefunden.
Zum Hinweis: Ich habe bei der Installation alles auf dem Laufwerk B installiert.

Was läuft bei mir falsch?
Liebe Grüße aus Düsselddorf

Benutzeravatar
Paneologe
Beiträge: 96
Registriert: 25.03.2023 13:49:28

Re: Probleme mit Update-Installationen

#407 Beitrag von Paneologe »

ist B: nicht für ein zweites Floppylaufwerk reserviert?
war zuletzt immer mein 5,25" FDD :)
Dell Precision T7600, 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2665 (8 cores per CPU, 2 threads per core, 20MB L3 cache, 2.4/3.1GHz) (⁼32 logische CPUs), 512 GiB DDR3 ECC registered 1600 MT/s, NVIDIA Corporation GP102 [GeForce GTX 1080 Ti] (11GB GDDR5X 352 bit), SAS Hardware RAID Level 1

Benutzeravatar
Straßenbahner
Beiträge: 72
Registriert: 23.01.2021 21:22:42
Wohnort: Im schönen Osten
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Update-Installationen

#408 Beitrag von Straßenbahner »

Mitoba hat geschrieben: 21.04.2023 06:34:11 ich habe Zusi3 neu installiert und bekommen nun die Fehlermeldung: "B:\Zusi3\_ZusiData\_setup\input\individuell.input.xml" nicht gefunden.
Zum Hinweis: Ich habe bei der Installation alles auf dem Laufwerk B installiert.

Was läuft bei mir falsch?
Grüße,

Hattest du Mal die Tastaturbelegung geändert? Wenn ich mich noch richtig erinnere, hatte ich den Fehler, weil ich mal meine Belegungen geändert hatte. Bei einer Neuinstallation kam der Fehler dann, vielleicht ist das die Ursache des Problems bei dir.

Mitoba
Beiträge: 94
Registriert: 03.01.2006 05:30:35
Wohnort: Düsseldorf

Re: Probleme mit Update-Installationen

#409 Beitrag von Mitoba »

In der Tat, werde mal probieren die Tastaturbelegung wieder zu ändern. Vermutlich dürfte die Datei dann wieder erzeugt werden.
Liebe Grüße aus Düsselddorf

Flo Zille
Beiträge: 201
Registriert: 15.05.2018 09:06:32

Re: Probleme mit Update-Installationen

#410 Beitrag von Flo Zille »

Ich habe ein Problem mit der Türbedienung, und wie hier von oberstrom vermutet, könnte es damit zusammenhängen, dass ich noch Version 3.5.2.2 des Fahrsimulator habe (offenbar eine Beta-Version). In Steam gibt es keine Möglichkeit, auf die wohl seit geraumer Zeit (?) aktuelle Version 3.5.3 zu aktualisieren. Hat da vielleicht etwas in der Abstimmung mit Aerosoft nicht geklappt?

Benutzeravatar
Maurice S.
Beiträge: 84
Registriert: 17.03.2020 00:31:50

Re: Probleme mit Update-Installationen

#411 Beitrag von Maurice S. »

Flo Zille hat geschrieben: 24.04.2023 13:38:36 In Steam gibt es keine Möglichkeit, auf die wohl seit geraumer Zeit (?) aktuelle Version 3.5.3 zu aktualisieren
Auch bei mir ist trotz Neuinstallation nur eine 3.5.2.2 vorhanden. Ebenso ist der F4-Zeitsprung-Fehler ist auch immer noch existent und macht vieles einfach unfahrbar. Der Gleisplaneditor soll ja wohl in beiden Versionen fehlerhaft sein.

Gerhard B.
Beiträge: 33
Registriert: 21.04.2023 18:47:21
Wohnort: Schwertberg in der nähe von Linz

Fehler beim Installieren.

#412 Beitrag von Gerhard B. »

Ich musste zusi neu vom Stick installieren . Klappte alles, bis auf DOWNLOAD von der Homepage, das ist nicht möglich!

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Fehler beim Installieren.

#413 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo Gerhard B.,

dann hast du sicher Zusi < 3.5 installiert. Das Thema ist auf.
Siehe hier Updates.

Bitte verfahre nach Dieser Anleitung.

Gruß

Ralf

Gerhard B.
Beiträge: 33
Registriert: 21.04.2023 18:47:21
Wohnort: Schwertberg in der nähe von Linz

Re: Fehler beim Installieren.

#414 Beitrag von Gerhard B. »

Herzlichen Dank für die rasche Antwort.
LG.
Gerhard

Tommy0815
Beiträge: 171
Registriert: 05.01.2018 20:10:31

Fehlerbehebung - Falscher Dateiname

#415 Beitrag von Tommy0815 »

Bild

Bild

Moin zusammen ! :)

Kann mir bitte jemand sagen, wie und ob ich diesen Fehler beheben kann ?
Die Dateiendung *.za7 ist unbekannt und führt dazu, das das Update bzw. AddOn nicht instaliert werden kann (siehe Bilder).
Tommy


G_Elias
Beiträge: 80
Registriert: 06.03.2022 18:04:45

SFS Kassel Göttingen Entgleisungen der Züge: Programmfehler?

#417 Beitrag von G_Elias »

Moin,

ich habe zwei Rechner.

Der erste ist mein ehemaliger Bürorechner, der mit WIN 7 läuft, den zweiten habe ich mir vor zwei Jahren neu bauen lassen.
Dieser hat das Betriebssystem WIN 10.

Auf beiden wurde Zusi 3 installiert und danach bis zur Version 3.4.6.0 "upgedated". Allerdings wurden die "Add-Ons" bei dem Bürorechner nicht vollständig zu dieser Version installiert. Ein nachträglicher Versuch, dies zu tun gelang mir jetzt nicht mehr, seit es die Version 3.5.0.0 gibt. :angryfire

Auf der Schnellfahrstrecke Kassel - Göttingen entgleisen alle Züge bei km 143.4 (etwa) Richtung Göttingen :mua und das auch mit Autopilot, denn die Fahrt wird danach automatisch fortgesetzt. :sick

Bei dem neuen WIN 10 Rechner passierte das bisher noch nicht, allerdings gibt es manchmal unerklärliche Anzeigen auf dem "LZB-Thermometer".

Was kann ich tun? :schiel

Für Hinweise dankbar
Gerd

G_Elias
Beiträge: 80
Registriert: 06.03.2022 18:04:45

Re: Probleme mit Update-Installationen

#418 Beitrag von G_Elias »

Moin,

..vertan, sprach der Hahn... es war bei km 141,5! Vermutlich liegt ein Fehler bei der Verknüpfung der Gleiselemente vor. Oder das "add-on" wurde nicht vollständig installiert. Egal, ist ja auch nicht mehr aktuell.

Von jetzt an werde ich mich nur noch dem Update 3.5.X.X widmen, alles andere ist Zeitverschwendung. :tup

Bis denn und Tschüs
Gerd

G_Elias
Beiträge: 80
Registriert: 06.03.2022 18:04:45

Re: Probleme mit Update-Installationen

#419 Beitrag von G_Elias »

Moin Experten,

nach der Installation von Zusi 3.5 erscheint nach Versuch die Datei ZusiSim.64.exe zu starten die Meldung:

"Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da d3dx9_33.dll nicht gefunden wurde"

Der neue Rechner läuft mit Windows 11, vermutlich ist dieser Treiber nicht mehr dabei(?) ?(

Wenn ich den dann noch bekäme, in welches Verzeichnis käme er dann?

Vielleicht könnte mir da jemand helfen?

Bis denn und Tschüs

Gerd

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Update-Installationen

#420 Beitrag von Alwin Meschede »

In dem Fall nicht von irgendwoher Dateien aus dem Internet laden. Es müsste irgendwo bei den runtergeladenen Zusi-3.5-Dateien eine DXSETUP.exe rumfliegen. Bei mir ist die in C:\Zusi3_0001\DX9Redist. Diese DXSETUP.exe einmal ausführen.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Antworten