Auswertung verschwindet sofort

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Robke
Beiträge: 215
Registriert: 03.05.2020 16:05:11
Wohnort: Niederlande

Auswertung verschwindet sofort

#1 Beitrag von Robke »

Gut'n Tag alle,

mir ist afugefallen, dass beim Beenden einer Fahrt die Auswertung nach wenigen Sekunden verschwindet. Es bleibt keine Zeit um sich die Auswertung nachzusehen oder zu speichern. Hat das mit der neuen Update zu tun oder ist bei mir vielleicht was schiefgegangen?

Ich habe die Aerosoftversion von Zusi3.

Gruß,
Rob

Maxx
Beiträge: 1073
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Auswertung verschwindet sofort

#2 Beitrag von Maxx »

Das kann ich nicht bestätigen. Die Auswertung kann einwandfrei gelesen und auch abgespeichert werden.

Robke
Beiträge: 215
Registriert: 03.05.2020 16:05:11
Wohnort: Niederlande

Re: Auswertung verschwindet sofort

#3 Beitrag von Robke »

Hmm, komisch. Danke für deine Antwort. Ich versuche manchmal mein Resultat von verschiedenen Fahrten zu verbessern. Wäre schön wenn ich in die Zukunft meine Auswertungen wieder speichern und nachlesen könnte.

Robke
Beiträge: 215
Registriert: 03.05.2020 16:05:11
Wohnort: Niederlande

Re: Auswertung verschwindet sofort

#4 Beitrag von Robke »

Es wird noch komischer; wollte gerade mal melden dass dieses Problem sich gelöst hatte. Keine Ahnung warum, aber bei meiner ersten Fahrt heute konnte ich die Auswertung speichern und ruhig nachlesen. Bei der nächsten Fahrt war die Auswertung wieder verschwunden nach ein oder zwei Sekunden.

Wer oh wer weiss was hier los ist???

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Auswertung verschwindet sofort

#5 Beitrag von F. Schn. »

Tipp: Zusi nicht nach der Ankunft im Zielbahnhof beenden, sondern F4 drücken, um zu warten, bis der Zug abgegleist ist. Wenn dann die Auswertung versehentlich wieder verschwindet, kannst du über das Fenster "Zug wechseln..." die Auswertung nachträglich noch mal aufrufen.

Was konkret los ist... Gute Frage...
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Robke
Beiträge: 215
Registriert: 03.05.2020 16:05:11
Wohnort: Niederlande

Re: Auswertung verschwindet sofort

#6 Beitrag von Robke »

Danke, ich versuch' es mal. Hätte vielleicht noch dazu sagen müssen dass Zusi3 sofort abgeschlossen wird; ich weiss also nicht ob es dan mit der F4-Taste noch klappen wird.

Ich warte auch immer bis die Auswertung erscheint. Wenn man die Fahrt am Zielbahnhof abschliesst bevor die Auswertung auftaucht, bekommt man doch die Meldung: "Ziel nicht erreicht:?

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Auswertung verschwindet sofort

#7 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wenn der Zug am Ziel ist, schließt sich Zusi automatisch komplett? Das wäre aber sehr ungewöhnlich.

Carsten

Robke
Beiträge: 215
Registriert: 03.05.2020 16:05:11
Wohnort: Niederlande

Re: Auswertung verschwindet sofort

#8 Beitrag von Robke »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 19.02.2023 16:53:48Wenn der Zug am Ziel ist, schließt sich Zusi automatisch komplett? Das wäre aber sehr ungewöhnlich.
Ja, das ist was passiert. Nicht immmer, aber random (oder wie nennt man das auf Deutsch). Gerade EZ51476 gefahren und nach der Fahrt ohne Probleme die Auswertung nachlesen und speichern können.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Auswertung verschwindet sofort

#9 Beitrag von F. Schn. »

Passiert das zufällige Schließen auch, wenn du mal zufällig ein paar Auswertungen aus dem Züge-Wechseln-Fenster aufrufst?
Passiert das zufällige Schließen auch, wenn du in den Simulatoreinstellungen "Bewertung am Ende der Fahrt unterdrücken" einschaltest?
(Hintergrund der Fragen: Ist das Auswertungsfenster Schuld oder irgend etwas am Zug.)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Robke
Beiträge: 215
Registriert: 03.05.2020 16:05:11
Wohnort: Niederlande

Re: Auswertung verschwindet sofort

#10 Beitrag von Robke »

Danke für diese Hinweise.

Zug wechseln habe ich noch nicht gemacht in Zusi.

„Bewertung an Ende der Fahrt“ werde ich morgen mal versuchen.

Ich könnte mal auflisten bei welchen Zügen es passiert.

Gruß
Rob

Robke
Beiträge: 215
Registriert: 03.05.2020 16:05:11
Wohnort: Niederlande

Re: Auswertung verschwindet sofort

#11 Beitrag von Robke »

Heute einige (kurze) Fahrten gemacht und noch nicht gehabt dass Zusi zu schnell abschliesst. Habe immer die Bewertungen nachlesen können.

Auch wenn ich „Bewertung an Ende der Fahrt“ angekreuzt hatte, hat Zusi nicht sich selber beendet.

Robke
Beiträge: 215
Registriert: 03.05.2020 16:05:11
Wohnort: Niederlande

Re: Auswertung verschwindet sofort

#12 Beitrag von Robke »

Es könnte damit zu tun haben, dass ich manchmal Zusi3 über Steam beende, und dann wird tatsächlich Zusi beendet. Wenn ich Zusi mit Escape beende, bleibt der Bewertung stehen.

Danke an alle die mitgedacht haben.

Gruss
Rob

Antworten