Velaro D Brandalarm,was tun?

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
hannah
Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2022 17:48:27

Velaro D Brandalarm,was tun?

#1 Beitrag von hannah »

Hi
ich fuhr gerade den velaro D als ICE 874 von kassel nach hildesheim(hatte keine lust auf 401 deswegen hab ich das fahrzeug getauscht) jetzt habe ich kurz nach LZB beginn nach zwischen kassel und göttingen einen brandalarm bekommen

Meine frage wäre was ich in dem fall tun muss?

Ich habe jetzt eine schnellbremsung eingeleitet weil ich nicht wusste was ich tun muss

Liebe grüße
Hannah

MaikistimForum
Beiträge: 394
Registriert: 14.03.2016 21:34:32

Re: Velaro D Brandalarm,was tun?

#2 Beitrag von MaikistimForum »

Das ist nur ein Gimick...

In der Realität musst du schauen welcher Brandmelder angesprochen hat & am besten das Zugpersonal zur Abklärung hin schicken

hannah
Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2022 17:48:27

Re: Velaro D Brandalarm,was tun?

#3 Beitrag von hannah »

Also in Zusi einfach weiterfahren?

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Velaro D Brandalarm,was tun?

#4 Beitrag von Alwin Meschede »

MaikistimForum hat geschrieben: 05.01.2023 09:26:54 Das ist nur ein Gimick...
Das haben alle gesagt, denen danach die Hütte abgebrannt ist :P
hannah hat geschrieben: 05.01.2023 11:56:53 Also in Zusi einfach weiterfahren?
Ja, aber man könnte es zum Beispiel schön zum Anlass nehmen, zu gucken ob man sich in einem Notbremsüberbrückungsabschnitt befindet. Und dann einfach mal zur Probe anhalten. Sowas hat man ja nicht jeden Tag in Zusi.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Melvin
Beiträge: 477
Registriert: 11.11.2020 14:33:30

Re: Velaro D Brandalarm,was tun?

#5 Beitrag von Melvin »

Alwin Meschede hat geschrieben: 05.01.2023 12:17:52 Ja, aber man könnte es zum Beispiel schön zum Anlass nehmen, zu gucken ob man sich in einem Notbremsüberbrückungsabschnitt befindet. Und dann einfach mal zur Probe anhalten. Sowas hat man ja nicht jeden Tag in Zusi.
Auf einer Fahrt von Kassel nach Hamburg tritt das mit dem Velaro in Zusi jedoch nicht nur einmal auf. Dabei gibt es
doch eigentlich genug Raucherpausen ...

Ich finde, das kommt schon ein wenig zu häufig.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4910
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Velaro D Brandalarm,was tun?

#6 Beitrag von Jens Haupert »

Melvin hat geschrieben: 05.01.2023 12:47:52Ich finde, das kommt schon ein wenig zu häufig.
Hallo,

wenn man in die Sound-Definitionen des Führerstands reinschaut, dann sieht man, dass der Sound immer zur Minute 52 abgespielt wird. Fährt man also zwischen einer und zwei Stunden am Stück, kann der Sound mehrfach auftreten.

Viele Grüße
Jens

hannah
Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2022 17:48:27

Re: Velaro D Brandalarm,was tun?

#7 Beitrag von hannah »

gerade von KD nach KK gefahren,nach 20 minuten wieder brandalarm

Schmolli101
Beiträge: 7
Registriert: 17.05.2021 14:56:35

Re: Velaro D Brandalarm,was tun?

#8 Beitrag von Schmolli101 »

hannah hat geschrieben: 05.01.2023 01:15:19 Hi
ich fuhr gerade den velaro D als ICE 874 von kassel nach hildesheim(hatte keine lust auf 401 deswegen hab ich das fahrzeug getauscht) jetzt habe ich kurz nach LZB beginn nach zwischen kassel und göttingen einen brandalarm bekommen

Meine frage wäre was ich in dem fall tun muss?

Ich habe jetzt eine schnellbremsung eingeleitet weil ich nicht wusste was ich tun muss

Liebe grüße
Hannah
Moin, ich grätsche mal kurz mit einer weiteren Frage dazwischen: Wenn ich bei mir das Fahrzeug tauschen möchte, und auf den Velaro D gehe, wird mir hier rein gar nichts angezeigt in diesem Ordner. Auf der Strecke Köln-Düsseldorf wo der Zug ja normal verbaut ist, funktioniert der Zug völlig ohne Probleme.
Hat da jemand eine Idee woran das ganze liegt?

Grüße

Luca

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Velaro D Brandalarm,was tun?

#9 Beitrag von F. Schn. »

Züge müssen über "Zugverband laden" geladen werden, nicht über "Fahrzeug anfügen". (Es gab mal den Wunsch, die beiden Dialog zusammen zu führen, aber momentan ist das noch nicht der Fall.)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Schmolli101
Beiträge: 7
Registriert: 17.05.2021 14:56:35

Re: Velaro D Brandalarm,was tun?

#10 Beitrag von Schmolli101 »

Danke für die schnelle Antwort!

Grüße Luca

MaikistimForum
Beiträge: 394
Registriert: 14.03.2016 21:34:32

Re: Velaro D Brandalarm,was tun?

#11 Beitrag von MaikistimForum »

Alwin Meschede hat geschrieben: 05.01.2023 12:17:52
MaikistimForum hat geschrieben: 05.01.2023 09:26:54 Das ist nur ein Gimick...
Das haben alle gesagt, denen danach die Hütte abgebrannt ist :P

Mir ist nur Stillschweigend ein 422 abgebrannt… :D

Aber der Sound ist auf Dauer wirklich „störend“

Benutzeravatar
Bernhard K.
Beiträge: 167
Registriert: 23.06.2020 22:29:41
Aktuelle Projekte: Uni
Wohnort: VzG 5900, Km 9,4
Kontaktdaten:

Re: Velaro D Brandalarm,was tun?

#12 Beitrag von Bernhard K. »

Ich finde das Gimmick eigentlich schon cool aber es müsste schon zufälliger sein als es jetzt ist. Ich bin bisher 4x durch Frankreich gefahren und hatte den Sound drei Male. Wesentlich besser wär's natürlich noch wenn das richtige Verhalten in diesem Fall irgendwie in der Fahrtauswertung angerechnet wird.

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Velaro D Brandalarm,was tun?

#13 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Ich habe den Sound jetzt aus dem Führerstand entfernt. So ein Gimmick ist eher was für ein Fahrplan Ereignis.

Grüße

Antworten