Simulation ab bestimmten Bahnhof

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
biderius
Beiträge: 6
Registriert: 30.12.2022 15:53:18

Simulation ab bestimmten Bahnhof

#1 Beitrag von biderius »

Hallo,
ich habe mir einen eignen Fahrplan zusammengestellt (Hagen - Kassel - Göttingen - Hamburg (ca. 7,5 Std)).
Jetzt will ich die Strecke natürlich nicht immer komplett abfahren. Kann ich irgendwo einstellen, dass ich erst ab einem bestimmten Unterwegsbahnhof anfangen will?
Wenn ich den Aufgleispunkt verschiebe, hagelt es Fehler.

BenniS.
Beiträge: 382
Registriert: 16.02.2014 21:48:49
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau
Wohnort: KKO KM91,4

Re: Simulation ab bestimmten Bahnhof

#2 Beitrag von BenniS. »

Hallo, nein das geht nicht ohne weiteres. Wenn Hagen am Anfang steht wirst du auch immer in Hagen beginnen.
Da musst du einen verkürzten zweiten Fahrplan erstellen der dann zb erst in Kassel beginnt.
beste Grüße
Benni

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Simulation ab bestimmten Bahnhof

#3 Beitrag von F. Schn. »

Die einfachste Lösung ist: Mit dem Zeitraffer und dem Autopilot durchrasen und dann am Zielbahnhof einen Lpw vom Autopilot auf den echten Spieler machen.

Gibt auch noch andere Optionen, wie z.B. die Module aus dem Fahrplan entfernen und dann die Einkürz-Option nutzen.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Melvin
Beiträge: 477
Registriert: 11.11.2020 14:33:30

Re: Simulation ab bestimmten Bahnhof

#4 Beitrag von Melvin »

Oder so:

Abfahrtzeit an dem Bahnhof in dem du starten willst, merken.
Den Zug laden, dann rechtsklick, Navigation --> Standort Streckenpunkt. Einen Punkt in der Nähe auswählen und
dann mit dem Zeitraffer F4 vorspulen bis zum Zeitpunkt kurz vor der Abfahrt. Man muss dann natürlich ab und
zu nochmal F4 drücken um zu gucken, wie spät es ist. Ist ein wenig nervig, aber in meinen Augen die praktikabelste Lösung

Grüße und guten Rutsch,
Melvin

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Simulation ab bestimmten Bahnhof

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

Oder Fahrplan in den Editor laden, die nicht zu fahrenden Module entfernen. Fahrplan unter neuem Namen speichern und auf die vorhandenen Module einkürzen lassen.

Carsten

Antworten