Keine Updates mehr seit ZusiSim 3.4.6.0?

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hans Jansen
Beiträge: 10
Registriert: 17.11.2017 18:10:23
Aktuelle Projekte: Wieder einsteigen!
Wohnort: Helmond NL

Keine Updates mehr seit ZusiSim 3.4.6.0?

#1 Beitrag von Hans Jansen »

Hallo,
Nach längere Abwesentheit bin ich mal wieder in Zusi3 eingestiegen. Meine letzte Version ist Sim 3.4.6.0, und ich bekomme gar keine Updates angezeigt im DateiVerwaltung. Wenn ich "Abgleich mit dem offiziellen Datenstand" wähle, hängt das Programm offensichtlich.
Was kann ich jetzt noch machen? Danke für eine Antwort!
Hans.

Bernhard Raschke
Beiträge: 637
Registriert: 18.02.2003 18:32:49
Wohnort: 72655 Altdorf

Re: Keine Updates mehr seit ZusiSim 3.4.6.0?

#2 Beitrag von Bernhard Raschke »

Warten! Es gab noch nix neues.
Grüssle Bernhard

Benutzeravatar
MarvinD
Beiträge: 161
Registriert: 12.01.2019 22:06:43

Re: Keine Updates mehr seit ZusiSim 3.4.6.0?

#3 Beitrag von MarvinD »

Die lange Zeit seit dem letzte Update wird wohl daher rühren, dass das nächste Update recht umfangreich wird. Daher ist hier leider etwas Geduld gefragt. (Habe ich zwar auch selten, aber besser als ein Release mit Bugs:) )

MaikistimForum
Beiträge: 394
Registriert: 14.03.2016 21:34:32

Re: Keine Updates mehr seit ZusiSim 3.4.6.0?

#4 Beitrag von MaikistimForum »

Was habt ihr denn alle? Ihr seht doch im Forum selbst, was so eingereicht wurde, was fertig ist, woran gearbeitet wird. Aktuell wird an sehr vielen Baustellen gearbeitet aber recht „wenig“ eingereicht/fertiggestellt oder wurde „verbessert“
Das nächste update wird (wahrscheinlich) umfangreicher mit dem Upgrade auf 3.5 ABER wenn halt wenig fertiggestellt wird, wofür soll ein Update kommen?

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1049
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Keine Updates mehr seit ZusiSim 3.4.6.0?

#5 Beitrag von Leonard K. »

Das Problem ist aber weniger, dass nichts eingereicht werden würde. Im Gegenteil, die Liste in der Dateiverwaltung ist schon wieder recht lang. Da sind z.B. auch einige Fehlerbehebungen und Verbesserungen dabei.

Seit die Abstände, in denen Add-Ons veröffentlicht werden, aber leider immer länger werden, halten sich einige Autoren (da gehöre ich z.B. auch dazu) mit Einreichungen zurück, bis ein handfester Aufruf für das anstehende Paket kommt. Ich hätte z.B. schon im August ein neues Streckenmodul inkl. verlängertem Fahrplan einreichen können oder auch mehrere Paket mit diversen verschiedenen allgemein verwendbaren Objekten. Das zieht dann aber bei der Einreichung vom nächsten größeren Paket (mit 4 neuen Streckenmodulen) Probleme mit sich:
Was habe ich davon schon eingereicht und wäre dann doppelt vorhanden?
Ist die ursprüngliche Einreichung schon wieder veraltet, weil noch Korrekturen stattgefunden haben?
Welche Dateien muss ich in dieser endlos langen Liste suchen und auf "wird von anderem Autor eingereicht" setzen?
Welche Dateien werden jetzt von verschiedenen Autoren eingreicht, weil sie z.B. noch in einem anderen Streckenprojekt gebraucht werden?

Deswegen gibt es von mir wahrscheinlich ein riesiges Paket, wo alles mit drin ist. Streckenmodule, Fahrpläne, Fahrzeuge, allgemeine Objekte, Korrekturen etc...

Für uns Streckenbauer wäre es sehr viel angenehmer zu arbeiten, wenn in Zukunft wieder regelmäßiger Pakete kommen würden, das würde den Verwaltungsaufwand deutlich reduzieren. Die Pakete müssen ja nicht umfangreich sein, aber wenn mal regelmäßig Korrekturen und Kleinzeugs veröffentlicht werden, wäre schon viel gewonnen.

Antworten