Fehlermeldungen

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Christian R.
Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2021 17:28:06

Fehlermeldungen

#1 Beitrag von Christian R. »

Hallo zusammen,

ich bekomme bei zusi 3 folgende Fehlermeldungen

Bild

Bild

Bild

Bild

Kann mir jemand sagen, ob das schlimm ist und wenn ja, wie man die weg bekommt?
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe!

Grüße Christian

Christian R.
Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2021 17:28:06

Re: Fehlermeldungen

#2 Beitrag von Christian R. »

Hallo,

ich habe mal in der Dateiverwaltung einen "Abgleich mit dem offiziellen Datenstand" gemacht. Dabei kam folgendes heraus:
Bild

Kann mir jemand sagen, wie ich die Dateien manuell und gezielt herunterladen kann, dass diese bei mir in Zusi3 vorhanden sind?
Besten Danke im Voraus!

Grüße Christian

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 32233
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldungen

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

Vielleicht hilft das:
viewtopic.php?f=55&t=17817&p=339069#p339069

Aber es könnte auch eine Neuinstallation nölig sein.

Carsten

Christian R.
Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2021 17:28:06

Re: Fehlermeldungen

#4 Beitrag von Christian R. »

Hallo,

ich habe es jetzt irgendwie hinbekommen.Mit dem Messer vom Rücken durch die Brust ins Auge...
Allerdings habe ich jetzt noch eine Fehlermeldung, weshalb sich Zusi-Display nicht starten lässt:
Bild

Zur Info, mein oller Laptop läuft noch mit Windows Vista und Zusi habe ich auf einer externen Fesplatte installieren müssen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Grüße Christian

F. Schn.
Beiträge: 5491
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Fehlermeldungen

#5 Beitrag von F. Schn. »

Nun, im Prinzip musst du nur den Anweisungen folgen und .Net Core 3.1 32bit installieren. Aber ob das unter Vista noch funktioniert ist schwer zu sagen. Microsoft gibt zumindest an, dass .Net Core nicht offiziell Windows Vista unterstützt (keine Version).

Christian R.
Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2021 17:28:06

Re: Fehlermeldungen

#6 Beitrag von Christian R. »

Hallo,

ich habe Zusi inzwischen mehrfach neu installiert. Es läuft auch alles prima, bis ich anfange die Updates zu installieren. Dann kommen wieder die Meldungen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Ist es nicht irgendwie möglich, wenn man schon nach fehlenden Dateien suchen, diese dann auch gezielt herunterladen kann? Ich weiß nicht, was ich noch probieren soll. Irgendwie klappt es mit dem Updaten nicht so richtig?!

Grüße Christian

Alwin Meschede
Beiträge: 8187
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldungen

#7 Beitrag von Alwin Meschede »

Bitte nicht glauben, dass dir geholfen wäre, wenn du nur die in den Meldungen genannten Dateien neu installieren würdest. Du musst dir das vorstellen wie einen Eisberg: Wenn ein Addonpaket nicht korrekt installiert, dann führt das auch zu einer Menge Problemen, die Du nicht sofort siehst.

Also wir müssen mal versuchen zu ergründen, welches Addon da bei dir querschießt. Dazu bitte den Inhalt der Datei _setup\addons.script.xml aus dem eigenen Datenverzeichnis hier ins Forum stellen.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3125
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Fehlermeldungen

#8 Beitrag von Thomas U. »

War da nicht mal was von wegen "Zusi nicht im Programme-Ordner installieren"? Bzw. zumindest den Datenordner an anderer Stelle ablegen?

F. Schn.
Beiträge: 5491
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Fehlermeldungen

#9 Beitrag von F. Schn. »

Ne, das ist seit Zusi 3.4 vorbei.
Ich vermute eher, dass zumindest die Zugriffsverletzung was mit Vista zu tun hat. Hat noch irgendjemand noch Vista am laufen?

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 32233
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldungen

#10 Beitrag von Carsten Hölscher »

Liegen vielleicht noch Dateien im eigenen Datenverzeichnis?

Carsten

MaikistimForum
Beiträge: 256
Registriert: 14.03.2016 21:34:32

Re: Fehlermeldungen

#11 Beitrag von MaikistimForum »

Klingt eher so, als wäre bei der Installation vom aktuellen Paket was schief gelaufen. Der Führerstand der 152 wurde ja durch einen älteren ersetzt & taucht sehr oft in den Fehlern auf

Christian R.
Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2021 17:28:06

Re: Fehlermeldungen

#12 Beitrag von Christian R. »

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für eure Antworten! Ich habe Zusi nochmals kompeltt neu installiert und diese mal nicht unter C/Programme, sondern direkt auf C. Und ich wage es kaum zu schreiben, irgendwie funktioniert es jetzt wohl?!
Nur die Verbindung mit Zusi-Display funktioniert anscheinend noch nicht so ganz.

Ebula klappt, aber die anderen Displays finden keine Verbindung. Zugdaten kann ich nicht eingeben, MFA zeigt nur teilweise Informationen wie z.B. Geschwindigkeit an.

Bild

Habt ihr da zufällig auch einen Tip?

Gruß Christian

F. Schn.
Beiträge: 5491
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Fehlermeldungen

#13 Beitrag von F. Schn. »

Ich glaube, damit hast du jetzt noch mehr Chaos angerichtet. Wie vorhin geschrieben soll Zusi sehr wohl unter C:\Programme liegen, insbesondere um zu vermeiden, dass da schwere Fehler gemacht werden. Außerdem bist du mit dem Schritt jetzt auf einem alten AddOn-Stand. Bitte noch mal deinstallieren und alle Reste von C:\Zusi als auch C:\Programme\Zusi entfernen. Außerdem wird sich noch ein Rest unter Öffentliche Dokumente\Zusi oder unter Eigene Dateien\Zusi finden. Einer der beiden muss da sein, den auch entfernen. Danach wieder neu installieren mit den Standardeinstellungen: Also die Hauptdaten unter C:\Programme und die Eigenen Daten in den Öffentlichen Dokumenten.

Wenn der Fehler dann noch mal auftritt, wie von Alwin geschrieben erst mal die Öffentliche Dokumente\_Setup\addon.script.xml posten.

Antworten