Keine Updates verfügbar

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nonesense
Beiträge: 504
Registriert: 15.07.2006 12:50:10
Aktuelle Projekte: QDmi
Fahrpult Einheitsführerstand
Ludmilla
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Keine Updates verfügbar

#1 Beitrag von nonesense »

Hallo zusammen,

ich bekomme keine Updates mehr angezeigt. Oder anders gesagt, die Dateiverwaltung findet keine Updates mehr im Netz.
Im Forum konnte ich keinen Beitrag finden, der daruaf Schließen lässt, dass in letzter Zeit jemadn das gleiche Problem hatte.

Zusiversion: 3.4.5.8
Dateiverwaltung: 3.4.6.0

Hat jemand einen Tipp, wo ich schrauben könnte?

LG
Jens
Edit: Vorher war Version 3.4.5.0 geschrieben.
Zuletzt geändert von nonesense am 18.06.2022 16:41:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michl
Beiträge: 35
Registriert: 23.03.2016 12:19:31
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Keine Updates verfügbar

#2 Beitrag von Michl »

Monsen,

diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, da ich auch seit einer gefühlten Ewigkeit nichts mehr angezeigt bekomme.
Das letzte Update war für ZusiDisplay.

Aber ich vermute, dass es aktuell keine offiziellen Updates gibt. Da ja auch im Update-Thema der letzte Beitrag von letztem Jahr ist.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Keine Updates verfügbar

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

Bei mir sieht alles normal aus. Was genau hast Du denn gemacht?

Carsten

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Keine Updates verfügbar

#4 Beitrag von F. Schn. »

Für ZusiSim ist das Update auf 3.4.6.0 auch ohne Beta eigentlich verfügbar.

Wenn du in der Dateiverwaltung im Update-Dialog in den erweiterten Optionen "Alles" auswählst, werden dann rote Ampeln angezeigt?
Wenn ja: befindet sich darunter auch die Hobby_ZusiSim_exe_3.4.5.0_3.4.6.0.zup?
Wenn nein: Hat die %Eigenes Datenverzeichnist%\_Setup\Downloads\serverdateien.script.xml eine Größe von 68,1 KB (69.755 Bytes)?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Keine Updates verfügbar

#5 Beitrag von Peter Zimmermann »

Muss man die Dateiverwaltung nicht als Administrator ausführen, damit man Updates etc. erhält?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Keine Updates verfügbar

#6 Beitrag von F. Schn. »

Für's Anzeigen reicht auch ohne. Nur für's Installieren werden dann Admin-Rechte benötigt.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
nonesense
Beiträge: 504
Registriert: 15.07.2006 12:50:10
Aktuelle Projekte: QDmi
Fahrpult Einheitsführerstand
Ludmilla
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Keine Updates verfügbar

#7 Beitrag von nonesense »

F. Schn. hat geschrieben: 18.06.2022 11:20:05Wenn du in der Dateiverwaltung im Update-Dialog in den erweiterten Optionen "Alles" auswählst, werden dann rote Ampeln angezeigt?
Ja
F. Schn. hat geschrieben: 18.06.2022 11:20:05Wenn ja: befindet sich darunter auch die Hobby_ZusiSim_exe_3.4.5.0_3.4.6.0.zup?
Ja

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Keine Updates verfügbar

#8 Beitrag von F. Schn. »

Und der Simulator ist trotzdem nur 3.4.5.0?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
nonesense
Beiträge: 504
Registriert: 15.07.2006 12:50:10
Aktuelle Projekte: QDmi
Fahrpult Einheitsführerstand
Ludmilla
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Keine Updates verfügbar

#9 Beitrag von nonesense »

Nein, ist 3.4.5.8. Sry!

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Keine Updates verfügbar

#10 Beitrag von F. Schn. »

Okay. Das ist eine Beta. In den erweiterten Eigenschaften den Beta-Modus aktivieren und von Hand Schritt für Schritt auf die 3.4.6.0 updaten.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
nonesense
Beiträge: 504
Registriert: 15.07.2006 12:50:10
Aktuelle Projekte: QDmi
Fahrpult Einheitsführerstand
Ludmilla
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Keine Updates verfügbar

#11 Beitrag von nonesense »

Danke, das wars!

Cantusbahner427
Beiträge: 5
Registriert: 11.05.2021 21:07:44

Re: Keine Updates verfügbar

#12 Beitrag von Cantusbahner427 »

Servus zusammen, wenn wir schon bei den Thema Updates sind, woltte ich Mal Fragen, ob es noch Updates für die Steam Version für zusi3 Gibt?

So langsam würde es nämlich Mal wieder ganz gut tun 😅

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Keine Updates verfügbar

#13 Beitrag von F. Schn. »

Nein. Stefan hat jetzt die Updates übernommen, so dass es jetzt eventuell schneller gehen könnte, aber bislang gab es noch keines.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Wollie
Beiträge: 3
Registriert: 21.06.2022 13:24:30

Re: Keine Updates verfügbar

#14 Beitrag von Wollie »

Guten Morgen

Bei mir scheint Zusi 3 ein Problem zu haben.


Ich wollte gestern Updates ziehen, soweit so gut. Beim Hochfahren von Zusi erscheint Version 3.3.7 im Display wenn ich Updates ziehe erscheint 3.4 im Display. Zusi fordert mich auf ein Update von Windows zu laden, doch der PC zeigt kein aktuelles Update an und meldet er sei auf dem neusten Stand.



Auch bemerke ich keinen Unterschied beim spielen mit Zusi das Updates eingespielt wurden??

Hat jemand zufällig auxch dieses Problem ??

Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Keine Updates verfügbar

#15 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wo genau ist denn jetzt das Problem?

Carsten

Wollie
Beiträge: 3
Registriert: 21.06.2022 13:24:30

Re: Keine Updates verfügbar

#16 Beitrag von Wollie »

Problem gelöst, es lag zwischen den Ohren ;-) ;-) , der Rechner hatte mit aus der Verwaltung geworfen, jetzt läuft alles

Thorsten2209
Beiträge: 5
Registriert: 29.10.2016 01:00:10

Update Problem

#17 Beitrag von Thorsten2209 »

Guten Abend Zusammen,

leider komme ich einfach nicht weiter. Ich habe ZUSI 3 Installiert ohne Probleme und dann den Updater ausgeführt. Hobby_ZusiDateiverwaltung_exe_3.1.0.0_3.3.4.0.zup habe dann alle Verfügbaren Updates Installieren lassen.

Jetzt habe ich folgendes Problem. Die Standard Fahrpläne funktionieren, die Addon´s (UPDATES) nicht.

Die Fahrplände von den Updates finde ich unter C:\Program Files (x86)\Zusi3\_Zusidata\Timetables\Deutschland\ z.b. Köln Düsseldorf
Die Standardfahrpläne finde ich unter C:\Program Files (x86)\Zusi3\Timetables\Deutschland

Unter den Zusi 3 Einstellungen finde ich bei Sonstiges folgendes:

Arbeitsverzeichnis Daten:
C:\Program Files (x86)\Zusi3\
Arbeitsverzeichnis Programminstallation:
C:\Program Files (x86)\Zusi3\
Temporäres Verzeichnis
C:\Program Files (x86)\Zusi3\Temp\

Was muss ich machen, damit der Fahrplan lädt? Es kommt keine Fehlermeldung beim auswählen von dem Fahrplan.

Vielen Dank
Thorsten

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Update Problem

#18 Beitrag von Alwin Meschede »

Du hast auf dem USB-Stick wohl noch Zusi 3 der ersten Generation aus dem Jahr 2016. Das muss erstmal von Hand auf den Stand des Jahres 2019 gebracht werden: https://www.zusi.de/zusi-3-hobby/downlo ... s-3-1.html
Wenn das durch ist, geht es hier weiter: https://www.zusi.de/zusi-3-hobby/downloads/updates.html
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Update Problem

#19 Beitrag von Johannes »

Thorsten2209 hat geschrieben: 20.07.2022 20:38:38 Unter den Zusi 3 Einstellungen finde ich bei Sonstiges folgendes:

Arbeitsverzeichnis Daten:
C:\Program Files (x86)\Zusi3\
Arbeitsverzeichnis Programminstallation:
C:\Program Files (x86)\Zusi3\
Das Datenverzeichnis darf nicht im Installationsverzeichnis liegen. Am besten, du installierst mal mit den Standardeinstellungen neu (nach dem Stick-Upgrade).

Thorsten2209
Beiträge: 5
Registriert: 29.10.2016 01:00:10

Re: Update Problem

#20 Beitrag von Thorsten2209 »

Guten Abend,

vielen Dank für die Schnelle Antwort. Habe das nun mal angestoßen und werde in kürze berichten!

Viele Grüße
Thorsten

Antworten