Umlaute kaputt

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
LogicDeLuxe
Beiträge: 23
Registriert: 14.06.2008 13:18:51
Kontaktdaten:

Umlaute kaputt

#1 Beitrag von LogicDeLuxe »

Überall im Programm werden mir die Umlaute nicht richtig angezeigt. Sowohl in der Demo, wie auch in der Vollversion. Ich hab bereits den Stick upgedated und neu installiert, aber das Problem bleibt. Ich verwende Windows 10 x64 Englisch, aber Zusi 3 möchte ich schon auf Deutsch verwenden. Das ist hoffentlich kein Problem, und jemand kann mir sagen, wo ich da was einstellen muß. Mit anderer Software habe ich solche Probleme nicht feststellen können.
So sieht das bei mir aus:
Bild

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Umlaute kaputt

#2 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo

Schalte mal deine Standardbrowser auf Deutsch um, ob das Problem dann immer noch da ist?
Ansonsten noch Controlpanel/Systemsteuerung / Region / Verwaltung / Sprache für Unicode-inkompatible Programme mal auf Deutsch stellen.

Und bitte mit der Vollversion testen oder mal die neue Beta 64Bit nehmen.

Gruß

Ralf

LogicDeLuxe
Beiträge: 23
Registriert: 14.06.2008 13:18:51
Kontaktdaten:

Re: Umlaute kaputt

#3 Beitrag von LogicDeLuxe »

Besten Dank!
Die Spracheinstellung für Unicode-inkompatible Programme hat das Problem gelöst.
:tup

Antworten