Bildschirme statt 3D Führerraum

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
PKP
Beiträge: 4
Registriert: 27.06.2016 22:40:27

Bildschirme statt 3D Führerraum

#1 Beitrag von PKP »

Hallo,

da ich auf einem ziemlich alten Laptop mit niedriger Auflösung ZUSI 3 spiele, würde ich gerne statt des Führerraums nur die Bildschirme angezeigt bekommen. Aufgrund der schlechten Grafik ist es mir nämlich nicht mal möglich die Geschwindigkeit abzulesen oder sonst irgendwas von den Bildschirmen im 3-D Führerraum. Im Handbuch und im Forum konnte ich nichts genaues dazu finden.
Hier ein Beispiel wie ich es gerne haben würde auf dem Screenshot aus YouTube

Grüße
Ben

https://abload.de/image.php?img=1d8b798 ... 430kw1.png
Zuletzt geändert von PKP am 20.04.2022 12:29:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Bildschirme statt 3D Führerraum

#2 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo "PKP",

die Taste F5 sollte weiterhelfen (Führerstandsgrafik anzeigen).

Grüße
Michael

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Bildschirme statt 3D Führerraum

#3 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo,

Ergänzend:

Je nach Laptop mag auch ein externer Monitor/TV helfen.

ggf. Hilft dir auch Zusimeter weiter (Forum).

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
PKP
Beiträge: 4
Registriert: 27.06.2016 22:40:27

Re: Bildschirme statt 3D Führerraum

#4 Beitrag von PKP »

Michael_Poschmann hat geschrieben: 20.04.2022 12:22:48 Hallo "PKP",

die Taste F5 sollte weiterhelfen (Führerstandsgrafik anzeigen).

Grüße
Michael
Vielen Dank, jetzt ist die Frage wie ich noch die Bildschirmanzeigen ohne 3D Führerraum unten im Bild angezeigt bekomme.

Grüße
Ben

Benutzeravatar
Jamobatv
Beiträge: 215
Registriert: 10.03.2019 18:28:45
Aktuelle Projekte: In LOTUS arbeiten
Wohnort: Am schönen Mittelrhein
Kontaktdaten:

Re: Bildschirme statt 3D Führerraum

#5 Beitrag von Jamobatv »

Dann versuch’s mal mit ZusiDisplay. Da kannst du dir ein zur Baureihe passendes Display nehmen und es auch in der Größe verändern.
Und dann F5 drücken und den Pfeil rauf so lange drücken, bis du in die Oberleitung schaust, dann einmal zurück mit Pfeil runter.
(Damit zentrierst du die Sicht)

Dann sollte es passen.
Eigentlich steht in dieser Signatur nix interessantes...
Aber wenn ihr das eh lest; schaut auf meinem Youtube Kanal vorbei.
Dort gibt es Zusi und natürlich die reelle Bahn.

Benutzeravatar
PKP
Beiträge: 4
Registriert: 27.06.2016 22:40:27

Re: Bildschirme statt 3D Führerraum

#6 Beitrag von PKP »

Stimmt, einfach Pfeil nach oben Taste auf der Tastatur, dann gehts. Danke. :rofl

Antworten