Eiderstedter Strecke Husum: 2x Abfahrt ohne Auftrag
Verfasst: 15.04.2022 16:38:38
Moin!
Gefährlich ist´s das Taff (TAV) zu necken, schon ist man zu früh abgefahrn (?)
Nach mehrmaligem Studium des TAV-Tutorials von Alwin Meschede (anzusehen auf YouTube) gelingt es mir trotzdem nicht , den NOB 82578 (sowie auch alle anderen gleichgerichteten Kurse) ohne die schwerwiegende Fehlermeldung "Abfahrt ohne Auftrag/vor Planzeit abgefahren" (rote Schrift) in der abschließenden "Bewertung" einzustecken !
Und das ZWEI mal! , obwohl ich doch nur EINMAL abgefahren bin ! Übrigens gelingt es dem Autopiloten auch nicht, aber der kriegt nur einen Strafzettel!
Der Witz ist:
Fährt man die Strecke andersherum z.B. NOB 82577 von St. Peter nach Husum, hat man alles richtig gemacht. Nach zulaufenden Türen (die gelben "Trittbretter" verschwinden) und NACH Abfahrtszeit den Türdrehschalter auf Aus losfahren. KEINE Fehlermeldung im Bewertungszettel nach der Fahrt !
Aber schon in Tönning ist das Gleiche wieder! Nach dem Wendemanöver ist man dann wieder, aber jetzt nur EINMAL ohne Auftrag abgefahren !
Alle Zwischenhalte (bis auf die xBedarfshalte) okay, nur sollte man den Türdrehschalter noch KURZ VOR dem Stillstand des Wagens auf die RICHTIGE Bahnsteigseite drehen . Sonst steht in der Bewertung in dunkelgrün "Türfreigabe vergessen".
Gespannt auf Meinungen und Hinweise
mit freundlichen Grüßen
Gerd_E
Gefährlich ist´s das Taff (TAV) zu necken, schon ist man zu früh abgefahrn (?)
Nach mehrmaligem Studium des TAV-Tutorials von Alwin Meschede (anzusehen auf YouTube) gelingt es mir trotzdem nicht , den NOB 82578 (sowie auch alle anderen gleichgerichteten Kurse) ohne die schwerwiegende Fehlermeldung "Abfahrt ohne Auftrag/vor Planzeit abgefahren" (rote Schrift) in der abschließenden "Bewertung" einzustecken !
Und das ZWEI mal! , obwohl ich doch nur EINMAL abgefahren bin ! Übrigens gelingt es dem Autopiloten auch nicht, aber der kriegt nur einen Strafzettel!
Der Witz ist:
Fährt man die Strecke andersherum z.B. NOB 82577 von St. Peter nach Husum, hat man alles richtig gemacht. Nach zulaufenden Türen (die gelben "Trittbretter" verschwinden) und NACH Abfahrtszeit den Türdrehschalter auf Aus losfahren. KEINE Fehlermeldung im Bewertungszettel nach der Fahrt !
Aber schon in Tönning ist das Gleiche wieder! Nach dem Wendemanöver ist man dann wieder, aber jetzt nur EINMAL ohne Auftrag abgefahren !
Alle Zwischenhalte (bis auf die xBedarfshalte) okay, nur sollte man den Türdrehschalter noch KURZ VOR dem Stillstand des Wagens auf die RICHTIGE Bahnsteigseite drehen . Sonst steht in der Bewertung in dunkelgrün "Türfreigabe vergessen".
Gespannt auf Meinungen und Hinweise
mit freundlichen Grüßen
Gerd_E