Führerstand nicht bedienbar

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bahnolero
Beiträge: 186
Registriert: 11.08.2021 17:09:51
Wohnort: Zusihausen

Führerstand nicht bedienbar

#1 Beitrag von bahnolero »

- Habe seitdem letzten Update ein anderes Problem, wenn ich in eine Aufgabe lade, dann kann ich den Führerstands Tisch nicht mehr nutzen außer den Leistungshebel. Der Rest der Funktionen lassen sich nur über Tastatur ansteuern, was ansteuerbar ist.
- Der Standard Fahrplan bleibt weiß und bleibt nicht mehr oben rechts im Bildschirm.
- Die rechte Maustaste funktioniert nicht mehr um die anderen Funktionen wie ZuSi Display und Kamera Einstellung anzusteuern.
- Manchmal tauchen Pixel Fehler nach dem Laden in den Fahrplan auf flackernde Landschaft transparent auf dem Führerstandstisch. Ebenso Display flackern oder nicht Laden des DIsplays bei der BR 187.
Liegt das jetzt am ZuSi Update oder am Windows Update?

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6696
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Führerstand nicht bedienbar

#2 Beitrag von F. Schn. »

Klingt nach DirectX-Vollbildmodus. Setze am besten mal die Zusi-Einstellungen auf die Standardwerte (Alle Karten) zurück.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten