Frage eines absoluten Neulings zu Streckenmodulen

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Chris Lange
Beiträge: 59
Registriert: 18.09.2016 12:31:59
Wohnort: Kassel

Frage eines absoluten Neulings zu Streckenmodulen

#1 Beitrag von Chris Lange »

Hallo Zusammen,
wie ich schon an anderer Stelle schrieb, bin ich ein Neuling in Sachen Zusi3.
Ich lese hier immer von Streckenmodulen, die von anderen Anwendern geschrieben werden. Konkret geht es um die Module, die die Strecke zwischen Kassel und Göttingen (nicht die Schnellfahrstrecke!, sondern die "alte" Strecke über Hann. Münden) betreffen. Dafür sind ja bereits einige Module geschrieben worden. So habe ich es im Forum gelesen.
Meine Frage ist nun, ob diese Module in den Programmupdates bei Zusi3 immer enthalten sind, oder muss ich mir die betreffenden Module einzeln irgendwo downloaden und installieren?

Ich würde nämlich sehr gerne diese Strecke mal von Kassel Hbf nach Göttingen fahren, da ich jahrelang diese Strecke als Pendler benutzt habe und sie sehr gut kenne.

Viele Grüße
Chris
Mein System:
Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * NVidia GeForce GTX 1060 6GB * 32GB Ram * 2 x 32"-TFT -Display PEAQ * Windows 11 Home (64 Bit) *
ZUSI3 auf SSD Samsung 850 EVO 250GB

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Frage eines absoluten Neulings zu Streckenmodulen

#2 Beitrag von F. Schn. »

Ja, die kommen mit den Programmupdates automatisch. Momentan gibt es aber noch keine durchgehende Strecke, die Strecken arbeiten sich momentan erst an Eichenberg heran. Eine Karte gibt es hier: https://zusi-sk.eu/
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Bernhard Raschke
Beiträge: 637
Registriert: 18.02.2003 18:32:49
Wohnort: 72655 Altdorf