Signal Düsseldorf Einfahrt

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
MikeLekcort
Beiträge: 7
Registriert: 30.07.2021 13:54:45

Signal Düsseldorf Einfahrt

#1 Beitrag von MikeLekcort »

Hallo,bin Neueinsteiger.Habe die Strecke Köln Düsseldorf mit dem ICE mehrmals gefahren.LZB und Sifa, Geschwindigkeitsbeschränkungen alles soweit bestanden,aber leider beim Einfahrtsignal Düsseldorf immer eine Zwangsbremsung.Habe Wachsamstaste Langsamfahrt usw beachtet.Wer kann mir weiter helfen.

Maxx
Beiträge: 1086
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Signal Düsseldorf Einfahrt

#2 Beitrag von Maxx »

Da solltest du ein paar mehr Informationen einbringen. Am besten ist ein Screenshot des Diagramms, daraus läßt sich in der Regel sehr schnell erkennen, wo der Blitz eingeschlagen hat. ;)

Alwin Meschede
Beiträge: 8964
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Signal Düsseldorf Einfahrt

#3 Beitrag von Alwin Meschede »

Kann es sein dass das eine von den Stellen ist, wo eine unter LZB verdeckt laufende PZB-Überwachung nach Entlassung wirksam wird?
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1324
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Signal Düsseldorf Einfahrt

#4 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Wenn es um dieses Signal geht: Da muss man die Wachsamkeitstaste ein wenig später betätigen, vermutlich wirkt der 1000 Hz-Magnet erst auf dem Stück zwischen den Weichen.

MikeLekcort
Beiträge: 7
Registriert: 30.07.2021 13:54:45

Re: Signal Düsseldorf Einfahrt

#5 Beitrag von MikeLekcort »

Ja,das ist das Signal.Ich werde das gleich mal ausprobieren. Aller Anfang ist schwer,macht aber Spaß 😁

MikeLekcort
Beiträge: 7
Registriert: 30.07.2021 13:54:45

Re: Signal Düsseldorf Einfahrt

#6 Beitrag von MikeLekcort »

Diesmal hat es geklappt,dafür hat es mich vorher erwischt.😂

Frederic S. aus N.
Beiträge: 79
Registriert: 12.10.2014 00:26:59
Aktuelle Projekte: Doppelstockwagen
Wohnort: Nürnberg

Re: Signal Düsseldorf Einfahrt

#7 Beitrag von Frederic S. aus N. »

Alwin Meschede hat geschrieben: 27.01.2022 12:33:59 Kann es sein dass das eine von den Stellen ist, wo eine unter LZB verdeckt laufende PZB-Überwachung nach Entlassung wirksam wird?
Ja, das hat mich gerade erwischt. Wenn man mit mehr als 85 km/h (zum Beispiel 86 km/h :rolleyes:) am LZB-Ende ankommt zieht einem die PZB den Druck aus der Leitung.
Das ist in dem Moment dann recht überraschend, weil der LZB-Zeiger zu diesem Zeitpunkt noch bei 90 km/h ist und man sich daher zunächst in Sicherheit wiegt.

Vielleicht war das auch zumindest teilweise die Ursache für die Zwangsbremsungen von MikeLekcort.

Antworten