Anzeige Fahrplanzeiten und Fahrzeugreihung wird nicht geladen

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
IngoW

Anzeige Fahrplanzeiten und Fahrzeugreihung wird nicht geladen

#1 Beitrag von IngoW »

Hallo,

bei mir werden, ohne etwas an Zusi Einstellungen verändert zu haben, keine Fahrzeitenanzeige, und auch keine Fahrzeugreihungen bei der Zugauswahl im Fahrplan angezeigt. Das betrifft mehrere Strecken. Ich habe nicht alle Strecken getestet gehe aber davon aus , dass es bei allen Strecken / Fahrplänen so ist. Ich bekomme in allen Schritten nur das Introbild auf der echten Seite gezeigt, dazu hier die Bilder in der Reihenfolge wie man vorgeht.

Bild
Bild
Bild

Gruß Ingo

Holger Lürkens
Beiträge: 3672
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Anzeige Fahrplanzeiten und Fahrzeugreihung wird nicht geladen

#2 Beitrag von Holger Lürkens »

Dazu fällt mir auch nichts ein. Ich würde in so einem Fall Zusi neu starten.

Holger

IngoW

Re: Anzeige Fahrplanzeiten und Fahrzeugreihung wird nicht geladen

#3 Beitrag von IngoW »

Holger Lürkens hat geschrieben: 18.12.2021 15:12:51 Dazu fällt mir auch nichts ein. Ich würde in so einem Fall Zusi neu starten.

Holger
Hallo Holger,
das habe ich auch gemacht, aber ohne Erfolg. Die Screenshots sind zufällig gewählt, es hat nichts mit deinem Fahrplan zu tun ;) . Zuvor bin ich noch gefahren und habe Zusi ganz normal beendet. Dann beim Neustart von Zusi war das Problem da. Hatte erst Windows Update in Verdacht, aber da wurde nichts installiert während meiner Abwesenheit. Manchmal ist es wirklich komisch .

Ingo

Benutzeravatar
JuRa
Beiträge: 271
Registriert: 27.02.2018 09:04:33
Aktuelle Projekte: Stecke Plockhorst - Peine
Objekte Epoche III
Wohnort: Edemissen
Kontaktdaten:

Re: Anzeige Fahrplanzeiten und Fahrzeugreihung wird nicht geladen

#4 Beitrag von JuRa »

Also ich habe das selbe Phänomen - jedoch nur, wenn ich unter "Konfiguration -> Einstellungen -> Sonstiges" den Haken "Fahrplandaten im Startfenster nicht angzeigen" gesetzt habe.

IngoW

Re: Anzeige Fahrplanzeiten und Fahrzeugreihung wird nicht geladen

#5 Beitrag von IngoW »

JuRa hat geschrieben: 18.12.2021 16:03:31 Also ich habe das selbe Phänomen - jedoch nur, wenn ich unter "Konfiguration -> Einstellungen -> Sonstiges" den Haken "Fahrplandaten im Startfenster nicht angzeigen" gesetzt habe.
Der Tip war Gold wert, danke. Aber wie setzt sich ein Haken von selbst ? Ich war seit Monaten nicht bei den Einstellungen gewesen, und heute dann jetzt erst. Egal es funktioniert wieder.

Danke dir.

Ingo

Antworten