Keine spielbare Installation von ZUSI möglich

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Weichenstörung
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2020 19:26:08

Keine spielbare Installation von ZUSI möglich

#1 Beitrag von Weichenstörung »

Hallo liebes Forum,

ich muss mich hier an euch wenden, weil ich seit Tagen versuche ZUSI auf meinem Rechner zum laufen zu bekommen.
Ich habe die USB-Stick Version (Installationsversion 1) welche ich auf Version 3.4.5.0 geupdatet habe.
Auch über die Dateiverwaltung habe ich sämtliche Addons und Updates herunter geladen.

Ich komme bis zum Update "000111_radien.zao" relativ Problemlos. Ab dieser Datei erscheint aber die Meldung "Datei 000111_radien.zao wurde bereits installiert. Installation abbrechen und manuell fortsetzen?" Ich verneine, dann wird das Update anscheinend geladen. Es passiert aber nichts weiteres. Mir wird weiterhin angezeigt, diese Datei installieren zu können.

Möchte ich nun einen Fahrplan in ZUSI laden, so bekomme ich sämtliche Fehlermeldungen, dass bestimmte Dateien fehlen und nicht geladen werden können.
Hat sich dann irgendwann ein Bild der Simulation aufgebaut, so sind sämtlich MFD-BIldschirme dunkel.

Was mache ich falsch? Ich habe die Installationsdateien mittlerweile bestimmt 3 komplett entfernt und vom Stick wieder neu aufgespielt. Danach die Dateiverwaltung geöffnet und auf "Alle verfügbaren Updates und Addons installieren" gedrückt.
Der Fehler wird bei mir liegen, weiß trotzdem jemand Rat?

Viele Grüße

Bild

Bild

Bild

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Keine spielbare Installation von ZUSI möglich

#2 Beitrag von Alwin Meschede »

Ganz entscheidend bei Neuinstallationen ist immer, dass man die Datei _Setup\addons.script.xml im privaten Datenverzeichnis von Hand löscht. Sonst ist nach der Neuinstallation alles genauso scheiße wie vorher.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Weichenstörung
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2020 19:26:08

Re: Keine spielbare Installation von ZUSI möglich

#3 Beitrag von Weichenstörung »

Vielen Dank für diese Info. Ich habe daraufhin auch dieses Verzeichnis gelöscht. Dann nochmal das Hauptverzeichnis.
Leider erscheinen wieder Fehler beim updaten.
Viel mehr, wie die Installation ausführen und dann den Button "Alle Verfügbaren Updates und ADD-Ons installieren" kann ich aber nicht tun, oder?

Grüße

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Keine spielbare Installation von ZUSI möglich

#4 Beitrag von Alwin Meschede »

Weichenstörung hat geschrieben: 10.11.2021 19:55:27 Viel mehr, wie die Installation ausführen und dann den Button "Alle Verfügbaren Updates und ADD-Ons installieren" kann ich aber nicht tun, oder?
Der nächste Schritt den ich versuchen würde: Den Knopf "Alle Verfügbaren Updates und ADD-Ons installieren" bewusst nicht nutzen und die Installationen alle von Hand anstoßen. Vorher durch Löschung der addons.script.xml einen sauberen Grundzustand herstellen.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

whoami
Beiträge: 132
Registriert: 22.01.2009 01:15:20

Re: Keine spielbare Installation von ZUSI möglich

#5 Beitrag von whoami »

Alwin Meschede hat geschrieben: 10.11.2021 17:38:21 Ganz entscheidend bei Neuinstallationen ist immer, dass man die Datei _Setup\addons.script.xml im privaten Datenverzeichnis von Hand löscht.
Dieses Bereinigen könnten (sollten) das Deinstallations- und/oder Installationsprogramm erledigen.

Antworten