Bremse
-
- Beiträge: 399
- Registriert: 14.03.2016 21:34:32
Re: Bremse
Hi,
das kommt drauf an was du fährst, wo du fährst, wie viel Zeit du zum Bremsen hast usw.
Im Energiesparenden Konzept soll man die Dynamische immer bevorzugt nutzen.
Kombiniert bremst man eher, wenn die Zeit zum bremsen knapp ist (mit hoher Geschwindigkeit an einem Aktiven 1000hz Magnet vorbei), bei schlechtem Wetter, ggf. auch bei Personenzügen um Verspätung rauszuholen (da spalten sich aber die Geister)
Liegt aber immer im Ermessen des Triebfahrzeugführers. Ich kenne Kollegen, die bremsen ausschließlich kombiniert.
das kommt drauf an was du fährst, wo du fährst, wie viel Zeit du zum Bremsen hast usw.
Im Energiesparenden Konzept soll man die Dynamische immer bevorzugt nutzen.
Kombiniert bremst man eher, wenn die Zeit zum bremsen knapp ist (mit hoher Geschwindigkeit an einem Aktiven 1000hz Magnet vorbei), bei schlechtem Wetter, ggf. auch bei Personenzügen um Verspätung rauszuholen (da spalten sich aber die Geister)
Liegt aber immer im Ermessen des Triebfahrzeugführers. Ich kenne Kollegen, die bremsen ausschließlich kombiniert.
Re : frein
Ich fahre hauptsächlich die br 101 außer am Bahnhof mit einer br 101 zu stoppen 200m müssen kommen wieviel km/h danke
Re: Bremse
Zum Thema Bremsen hat Alwin hier ein Dreiteiler gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=veEunK0X2Mc
https://www.youtube.com/watch?v=AthMG_hGW5U
https://www.youtube.com/watch?v=L3LBd7RMIAQ
Das Thema dynamische Bremse ist ab hier erwähnt:
https://youtu.be/veEunK0X2Mc?t=954
Ist etwas komplizierter, ich fasse es mal kurz: Beim fahren auf Halt sollte die Druckluftbremse zumindest minimal mitgenommen werden. Der Fokus kann aber auf der dynamischen Bremse liegen. Bei Triebzügen ist es glaub ich noch mal komplizierter.
https://www.youtube.com/watch?v=veEunK0X2Mc
https://www.youtube.com/watch?v=AthMG_hGW5U
https://www.youtube.com/watch?v=L3LBd7RMIAQ
Das Thema dynamische Bremse ist ab hier erwähnt:
https://youtu.be/veEunK0X2Mc?t=954
Ist etwas komplizierter, ich fasse es mal kurz: Beim fahren auf Halt sollte die Druckluftbremse zumindest minimal mitgenommen werden. Der Fokus kann aber auf der dynamischen Bremse liegen. Bei Triebzügen ist es glaub ich noch mal komplizierter.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat
-
- Beiträge: 580
- Registriert: 21.08.2015 13:49:17
- Wohnort: München
Re: Bremse
Tu es francais?
Pourquoi n'écrivez-vous pas en français ? La traduction n'a parfois pas beaucoup de sens, ce qui la rend difficile à comprendre.
Alwin Meschede a toute une chaîne YouTube pleine de vidéos sur Zusi et les chemins de fer en général.
(J'admet, j'ai aussi utilisé Google Translate parce que *mon* français n'est plus assez bon. Mais je pense qu'il y a quelqu'un ici qui le parle mieux.)
Pourquoi n'écrivez-vous pas en français ? La traduction n'a parfois pas beaucoup de sens, ce qui la rend difficile à comprendre.
Alwin Meschede a toute une chaîne YouTube pleine de vidéos sur Zusi et les chemins de fer en général.
(J'admet, j'ai aussi utilisé Google Translate parce que *mon* français n'est plus assez bon. Mais je pense qu'il y a quelqu'un ici qui le parle mieux.)
Re : frein
Je suis Suisse Ich schreibe am liebsten auf Deutsch, weil es dieses Land ist, über das ich in der Bahn mehr erfahren möchte