Ich vermisse ein paar Lf Tafeln

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Max97123
Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2021 14:55:03

Ich vermisse ein paar Lf Tafeln

#1 Beitrag von Max97123 »

Hallo Zusi-Gemeinde,

mir ist aufgefallen, dass ein paar Lf Tafeln bei mir fehlen. Der nächste Geschwindigkeitsabschnitt mit einer höheren Kennziffer wird die nicht auf der Strecke abgelegt. Nur im Buchfahrplan sehe ich die aktuell zulässige Höchstgeschwindigkeit.

Kann mir da bitte jemand helfen?
Entweder bin ich einfach nur blind auf beiden Augen oder einfach nur blöd...

Vielen Dank!

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1044
Registriert: 12.06.2020 19:03:07

Re: Ich vermisse ein paar Lf Tafeln

#2 Beitrag von Leonard K. »

Einige der Streckenmodule in Zusi (z.B. obere Ruhrtablbahn) spielen in den 80er Jahren, zu der Zeit wurden Geschwindigkeitsheraufsetzungen an der Strecke nicht signalisiert.

MaikistimForum
Beiträge: 394
Registriert: 14.03.2016 21:34:32

Fehlende Lf6

#3 Beitrag von MaikistimForum »

Hallo zusammen,

beim Lückenschluss Lehrte - Hildesheim ist mir aufgefallen, dass dort keine Lf Signale stehen, welche eine höhere Geschwindigkeit ankündigen ähnlich wie auf der gesamten Ruhrtalstrecke, wo immer nur Lf Signale stehen, wenn die Geschwindigkeit reduziert allerdings nicht erhöht wird. In der Realität habe ich sowas noch nie gesehen, dass die Streckengeschwindigkeit von 100 auf 150 ohne Lf6 angehoben wird bzw. ohne entsprechende signalisierung

Ist das auf der Strecke Lehrte - Hildesheim in der Realität wirklich so, dass aus 120, 140 wird ohne signailsierung?
Zuletzt geändert von MaikistimForum am 31.10.2021 11:51:10, insgesamt 1-mal geändert.

Alwin Meschede
Beiträge: 8920
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Lf7

#4 Beitrag von Alwin Meschede »

Das war halt früher in Westdeutschland so, dass Geschwindigkeitserhöhungen nicht signalisiert wurden. Und ich zum Beispiel sitze auch in dem Camp der Leute die sich normalerweise obstinent weigern, die neue Art der Signalisierung in ihren Streckenmodulen nachzubilden. Denn ich will, dass möglichst der Hammer kreist und die Zusianer ein wenig wach bleiben wenn sie meine Streckenmodule befahren. Nicht signalisierte Geschwindigkeitserhöhungen eignen sich ganz gut dafür, weil sie auch niemandem wehtun.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1315
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Fehlende Lf7

#5 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Lf6 findet man grundsätzlich nur als Ankündigung einer niedrigeren Streckengeschwindigkeit vor, nie einer höheren. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

MaikistimForum
Beiträge: 394
Registriert: 14.03.2016 21:34:32

Re: Fehlende Lf6

#6 Beitrag von MaikistimForum »

Danke für die Erklärung Alwin

Antworten