Zu früh angehalten
- Johannes
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Re: Zu früh angehalten
Um so etwas zuverlässig und korrekt auswerten zu können, müsste Zusi wissen
- welche Fahrzeuge deines Zuges mit Reisenden besetzt sind
- wie weit die Türen jedes Fahrzeugs vom Fahrzeugende entfernt sind
- welche betrieblichen Sonderregelungen gelten (Türen oder ganze Zugteile planmäßig abgesperrt wegen geringer Bahnsteiglänge)
Das sind alles Daten, die aktuell nicht vorhanden sind. Du musst dir die entsprechenden Bewertungsprozente also im Kopf abziehen.
- welche Fahrzeuge deines Zuges mit Reisenden besetzt sind
- wie weit die Türen jedes Fahrzeugs vom Fahrzeugende entfernt sind
- welche betrieblichen Sonderregelungen gelten (Türen oder ganze Zugteile planmäßig abgesperrt wegen geringer Bahnsteiglänge)
Das sind alles Daten, die aktuell nicht vorhanden sind. Du musst dir die entsprechenden Bewertungsprozente also im Kopf abziehen.
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Re: Zu früh angehalten
Die meisten Fälle würden sich aber wohl mit hinreichender Genauigkeit abfrühstücken lassen, wenn Zusi prüfen würde ob der Zugschluss das Ereignis Bahnsteiganfang überfahren hat. Und nach vorne kann er prüfen, ob die Zugspitze das Ereignis Bahnsteigende noch nicht überfahren hat.
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- Johannes
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Re: Zu früh angehalten
Gilt es denn als betriebliche Fehlhandlung, wenn die Lok nicht am Bahnsteig steht, der Rest des Zuges aber schon? Abgesehen davon, dass das an manchen Bahnsteigen sogar planmäßig ist.Alwin Meschede hat geschrieben: ↑14.10.2021 21:20:11 Und nach vorne kann er prüfen, ob die Zugspitze das Ereignis Bahnsteigende noch nicht überfahren hat.
Und "hinreichende Genauigkeit" muss heißen, dass er lieber einmal zu wenig abzieht als zu viel. Damit müssen die Randfälle auch betrachtet werden, oder wir brauchen ein paar Dutzend neue Ereignisse und Fahrzeugdaten …
- Leonard K.
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Re: Zu früh angehalten
Re: Zu früh angehalten
Das ist der Bewertung bei fremdverschuldeter Verspätung doch bisher auch egal
Ich hätte jetzt auch Alwins Idee vorgeschlagen. Bei Bahnstigen, an denen die H-Tafel noch hinter dem Bahnsteig steht, müsste dann ja vermutlich eh das Ende-Ereignis dort sitzen und nicht am baulichen Ende.
Re: Zu früh angehalten
Danke euch. Ich verstehe jetzt dass es nicht ganz so schlimm ist wenn man zu früh anhält.
Der Link von Leonard sagt also dass kein Gefahr besteht dass Fahrgäste in den letzten Fahrzeugen aussteigen können wo es keinen Bahnsteig gibt?
Der Link von Leonard sagt also dass kein Gefahr besteht dass Fahrgäste in den letzten Fahrzeugen aussteigen können wo es keinen Bahnsteig gibt?
- Michael_Poschmann
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Re: Zu früh angehalten
Bitte dann auch die "Wolfsburg-Variante" in der Bewertung berücksichtigen. Dabei gibt es schon Pluspunkte, wenn der Zug überhaupt mal dort anhält.
Michael
Michael
- Achim Adams
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Re: Zu früh angehalten
Nein, das ist keine betriebliche Fehlhandlung. Bei Reisezügen müssen nur die zum Fahrgastwechseln angedachten Türen am Bahnsteig sein.Gilt es denn als betriebliche Fehlhandlung, wenn die Lok nicht am Bahnsteig steht, der Rest des Zuges aber schon? Abgesehen davon, dass das an manchen Bahnsteigen sogar planmäßig ist.