oberstrom hat geschrieben: ↑07.01.2023 22:58:26
Ich habe das Problem lösen können. Bei folgenden Dateien musste ich den Haken bei "Hauptluftbehälterleitung vorhanden" setzen:
Für den ET 42x ist das durchaus die richtige Lösung. Und die allermeisten in Zusi als "Mehrfachtraktion" laufenden Fahrzeugteile werden schon auch eine HBL haben und brauchen deshalb ohnehin dieses Häkchen. Nur: Wie will man das prüfen, ohne vor Arbeit zu sterben? Wenn man das richtig machen wollen würde, müsste man jede trn-Datei durchgehen. Und zwar auch unter Berücksichtigung, dass der Zug irgendwo wendet, und dann das letzte Fahrzeug das führende Fahrzeug wird, und damit relevant für den Anfang der HBL wird.
über den Beta-Kanal kann jetzt auch ZD 3.4.87 zum Testen heruntergeladen werden, welches an den Beta-Simulator angepasst ist.
Hinweise:
* bei jedem Zug, der ein ZD-Maschinenraumdisplay hat, hört man beim Aufgleisen einmal denn Sound für die "LSS" (deren Werte erstmalig gesetzt werden). Ich werde das noch deaktivieren;
* das Vectron-Display bietet jetzt auch die Software-Version E an und unterstüzt die Umschaltung 150/240kN E-Bremse sowie die Antriebsumschaltung der Vectron-DualMode-Varianten (bzg Last Mile, bei Siemens DPM genannt). Hierzu müssen die Fzg/Ftd-Dateien aber exakt passend konfiguriert sein.
Jens Haupert hat geschrieben: ↑09.01.2023 14:45:58...über den Beta-Kanal kann jetzt auch ZD 3.4.87 zum Testen heruntergeladen werden, welches an den Beta-Simulator angepasst ist.
Gab es denn vorher eine Version 3.4.74 ?
Die wird nämlich bei der Installation von 3.4.87 erwartet und ich bin noch bei Version 3.4.63.
Ein Update von 3.4.63 auf 3.4.74 finde ich in der Dateiverwaltung nicht.
18:28:47:686: Timetables\Deutschland\Paderborn_Kassel\Fiktives_S-Bahn-Netz_1998_04-14Uhr.fpn
18:28:47:675: OK
18:28:47:641: Deregistrierung des 3D-Fensters fehlgeschlagen (Klasse ist nicht vorhanden
)
18:28:07:490: Timetables\Deutschland\Paderborn_Kassel\Fahrplan2016_07-18Uhr_Fiktives_Bahnhofsfest_Altenbeken.fpn
Leonard K. hat geschrieben: ↑06.01.2023 18:15:35
Bei mir kommt jetzt ständig "Fehler bei Bereichsprüfung" (sowohl im 32 als auch im 64 bit Editor). Danach geht gar nichts mehr:
So ganz reproduzieren kann ich es noch nicht. Aber es tritt häufig auf. Hat das noch jemand?
Carsten Hölscher hat geschrieben: ↑06.01.2023 19:46:09
Kannst Du mir das Modul mal so exportieren und zur Verfügung stellen?
Das passiert bei allen Modulen. Gerade habe ich z.B. mal Wahlitz aus dem offiziellen Bestand geöffnet und hatte nach 10 Sekunden die Fehlermeldung. Besonders oft tritt das auf, wenn ich mich im 3D-Editor bewege, z.B. mit Strg + Mausrad.
Selbst mit der Bremsteststrecke habe ich es hervorrufen können.
Falls es hilft: Ich arbeite mit Windows 11.
Habe den Fehler auch immer mal wieder bekommen. Jetzt kann ich ihn reproduzieren: Am Ende eines Moduls mit markiertem Streckenelement in den Bereich außerhalb des Moduls drehen.
F. Schn. hat geschrieben: ↑06.01.2023 13:47:25
Ich würde auch gerne die Übersetzung noch mal testen, es scheint grundsätzlich wieder zu gehen, aber z.B. das Menü ist Deutsch. Ich vermute, es haben sich da die text.txt-Dateien geändert? Kannst du die kurz hochladen?
Beim TAV-System scheint irgendwas nicht zu stimmen. Solche Fahrzeuge, getestet habe ich gerade Flirt 2, Lint und 146, werden mit der aktuellen 3.5-Version mit beidseitig freigegebenen bzw. ausgewählten Türen aufgegleist, auch auf freier Strecke. Betrifft 32- als auch 64bit.
Nehmen wir mal Salzkotten-Emmerthal-Warburg_2021, der ist schön klein. Bspw. ERB 90019 (Flirt) oder NWB 74953 (643). 146er findet sich zwischen Hamburg und Kassel viele, z.B. Hildesheim-Harburg_2018, Zug ME_RE 82117. Man braucht nicht bis zum Aufgleisen warten, in der Fehlersuche bei den Türsystemen steht dort gleich "Drehschalter 3".