Fahren mit Regiorunner Diesel

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Robke
Beiträge: 215
Registriert: 03.05.2020 16:05:11
Wohnort: Niederlande

Fahren mit Regiorunner Diesel

#1 Beitrag von Robke »

Moin moin,

Verschiedene Male habe ich versucht den Eurorunner Diesel zu fahren. Ich musste bestimmt was übersehen denn der Zug fährt kein Meter. Der rollt nur ein paar Meter zurück und dann sieht es etwas komisch aus: ein paar Teile bewegen sich nicht mit und bleiben irgendwo im Freien hängen. Siehe Bild.

Bild

Aber zurück zum Fahren: Hilfe > Fehlersuche > Zugstatus zeigt auch nichts besonderes glaub ich.

Bild

Könnte einer mir weiterhelfen?



MfG
Rob

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2923
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Fahren mit Regiorunner Diesel

#2 Beitrag von Michael Springer »

Naja, der HL-Druck ist 4,10bar und dadurch hat die KE-L2a-Scheibenbremse mit 32kN angelegt. Wie wäre es mit Bremse lösen?

Robke
Beiträge: 215
Registriert: 03.05.2020 16:05:11
Wohnort: Niederlande

Re: Fahren mit Regiorunner Diesel

#3 Beitrag von Robke »

:O :O :O ich bekenne mich schuldig: mein Ungeduld kam wieder vorbei...

Danke Michael, für dein Geduld um mich darauf hinzuweisen :)

IngoW

Re: Fahren mit Eurorunner

#4 Beitrag von IngoW »

Robke hat geschrieben: 13.09.2021 11:00:00 Moin moin,

Verschiedene Male habe ich versucht den Eurorunner Diesel zu fahren. Ich musste bestimmt was übersehen denn der Zug fährt kein Meter. Der rollt nur ein paar Meter zurück und dann sieht es etwas komisch aus: ein paar Teile bewegen sich nicht mit und bleiben irgendwo im Freien hängen. Siehe Bild.

Bild

Aber zurück zum Fahren: Hilfe > Fehlersuche > Zugstatus zeigt auch nichts besonderes glaub ich.

Bild

Könnte einer mir weiterhelfen?



MfG
Rob
Moin,

eben mal abgefahren und Darstellungsfehler nicht reproduzierbar.

Ingo

Robke
Beiträge: 215
Registriert: 03.05.2020 16:05:11
Wohnort: Niederlande

Re: Fahren mit Regiorunner Diesel

#5 Beitrag von Robke »

Danke Ingo,

auch wenn ich zum zweiten Mal abfahren wollte, blieben die Teile hinterlegen. So bald ich dann wieder vorwärts fuhr kamen die Teile wieder auf Platz.

Gruß
Rob

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6607
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Fahren mit Regiorunner Diesel

#6 Beitrag von F. Schn. »

Laut Screenshot ist das Timetables\Deutschland\Paderborn_Kassel\Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr -> DGS95084. (Das kann man ruhig dazu schreiben.)

Das Problem tritt bei mir nicht auf. Hast du in deinem Datenbestand irgendwleche Modifikationen? (Siehe Einstellungen->Sonstiges)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Robke
Beiträge: 215
Registriert: 03.05.2020 16:05:11
Wohnort: Niederlande

Re: Fahren mit Regiorunner Diesel

#7 Beitrag von Robke »

F. Schn. hat geschrieben: 13.09.2021 20:38:15 Hast du in deinem Datenbestand irgendwleche Modifikationen? (Siehe Einstellungen->Sonstiges)
Das muss ich mal nachsehen ob das so ist. Schaffe ich heute leider nicht mehr.

Oder meinst du geänderte Fahrpläne? Die habe ich einige. Aber nicht in dieser Strecke.

Gruß
Rob

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6607
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Fahren mit Regiorunner Diesel

#8 Beitrag von F. Schn. »

Hauptsächlich meine ich selbst modifizierte Lokomotiven (RollingStock) oder vor Urzeiten mal installierte Beta-Versionen von Lokomotiven.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Robke
Beiträge: 215
Registriert: 03.05.2020 16:05:11
Wohnort: Niederlande

Re: Fahren mit Regiorunner Diesel

#9 Beitrag von Robke »

F. Schn. hat geschrieben: 14.09.2021 20:33:27 Hauptsächlich meine ich selbst modifizierte Lokomotiven (RollingStock) oder vor Urzeiten mal installierte Beta-Versionen von Lokomotiven.
Nein, so etwas habe ich nicht. Bin ziemlich neu in Zusi und habe die Aerosoftversion.

Gruß
Rob

Antworten