Zusi 3 - Lo-Anlagen

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
sylpre
Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2021 22:02:42

Zusi 3 - Lo-Anlagen

#1 Beitrag von sylpre »

In der Kürze der Zeit, seitdem ich Zusi 3 nutze, konnte ich noch nicht alle Strecken testen. Auf der Strecke, wie z. B. Gommern - Güterglück, gibt es zumindest eine Lo-Anlage, kurz hinter der Ausfahrt nach dem Pbf Gommern. Diese dort befindliche Einschaltstrecke ist in der Simulation (zumindest bislang bei mir) stets eingeschaltet.

Gibt es in der Simulation auch Einschaltstrecken, wo dies mal nicht der Fall ist?

Bevor wieder Rückfragen kommen: Ja, ich habe zuvor in der Zusi-Dokumentation geschaut, und ja, auch im hier im Forum, und habe nichts zum Betreff gefunden, was meine Frage hätte beantworten können. Und nein, ich habe nicht "tausend" verschiedene Suchbegriffe ausprobiert, um die gesuchte Info zu finden.

Nachzugler
Beiträge: 172
Registriert: 12.12.2019 19:42:27

Re: Zusi 3 - Lo-Anlagen

#2 Beitrag von Nachzugler »

[Nachtrag: Ich habe nach dem Absenden erst gesehen, dass die Frage schon etwas älter ist.]
sylpre hat geschrieben: 12.09.2021 21:44:57 Und nein, ich habe nicht "tausend" verschiedene Suchbegriffe ausprobiert, um die gesuchte Info zu finden.
Ich finde, das klingt etwas unfreundlich, "Wagt es ja nicht, zu fragen!". Vielleicht ist es aber nicht so gemeint. (Ich kenne auch das Problem, dass man das Gesuchte nicht findet und entsprechende Nachfragen kommen.)
sylpre hat geschrieben: 12.09.2021 21:44:57 Gibt es in der Simulation auch Einschaltstrecken, wo dies mal nicht der Fall ist?
Ich kenne mich mit Bahnübergängen nur wenig aus. Meinst du, dass das Bahnübergangsüberwachungssignal nicht blinkt?
Ich glaube, das ist mir mal im Bereich Westerland-Husum-Sankt-Peter-Ording passiert. Da habe ich eine Zwangsbremsung bekommen, die ich (als Laie) nur auf das Überwachungssignal zurückführen konnte. Soweit ich weiß, stand in der Auswertung nur "2000Hz-Beeinflussung" (oder sowas in der Art).
Da ich mich aber schon öfter total vertan habe, bin ich da nicht so ganz sicher.

Maxx
Beiträge: 1073
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Zusi 3 - Lo-Anlagen

#3 Beitrag von Maxx »

In der Tat habe ich in Lehnshallig schon mal ein L0 gehabt. Und auf der Strecke nach St. Peter Ording gibt es regelmäßig Signale in L0-Stellung.

Antworten