LZB Probleme mit Loks Br185 und BR 193

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Julian22211
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2021 12:00:46
Wohnort: Mühlacker

LZB Probleme mit Loks Br185 und BR 193

#1 Beitrag von Julian22211 »

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich massive Probleme mit Loks der der TRaxx 2 Familie (BR145,146, 185) sowie der Vectron (BR192 und 193) was das Thema LZB angeht.

Bei den oben gennanten Lokk werde ich zwar in die LZB aufgenommen sprich der Leuchtmelder "Ü" Leuchtet, allerdings fehlen sämtliche Führungsgrößen wie Vsoll und die Entfernung.

Mit dem Update welches ich heute installiert habe, wurde das Problem leider net behoben.

Vielleicht kann mir einer helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Julian 22211

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4910
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: LZB Probleme mit Loks Br185 und BR 193

#2 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

bitte noch ein paar weitere Infos zuliefern.

* Welche Versionen haben Zusi und ZusiDisplay?
* Steam- oder USB-Stick-Version?
* Geht es um die Darstellung innerhalb des Führerstands oder um extern gestarteten Displays?

Grüße
Jens

Julian22211
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2021 12:00:46
Wohnort: Mühlacker

Re: LZB Probleme mit Loks Br185 und BR 193

#3 Beitrag von Julian22211 »

Hallo,

Also Zusi habe ich auf dem Stick.
Die Version von Zusi ist die 3.4.3.8 und die die Display Version ist die 3.4.33.1
Also weder in der Lok noch auf den externen Geräten.

Mit freundlichen Grüßen

Julian 22211

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1049
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: LZB Probleme mit Loks Br185 und BR 193

#4 Beitrag von Leonard K. »

Julian22211 hat geschrieben: 17.07.2021 16:38:47 Die Version von Zusi ist die 3.4.3.8 und die die Display Version ist die 3.4.33.1
Damit hängst Du schon mal auf einer alten Beta Version fest -> Updates machen (Aktuell ist die Zusi 3.4.5.0).

Julian22211
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2021 12:00:46
Wohnort: Mühlacker

Re: LZB Probleme mit Loks Br185 und BR 193

#5 Beitrag von Julian22211 »

Danke werde ich gleich mal versuchen

Mit freundlichen Grüßen

Julian 22211

Benutzeravatar
TVT
Beiträge: 308
Registriert: 13.11.2011 11:51:44

Re: LZB Probleme mit Loks Br185 und BR 193

#6 Beitrag von TVT »

So ein Zufall - habe heute seit längerem mal wieder Zusi gestartet und beobachte das gleiche Problem (aktuell bei BR 401, im externen ZusiDisplay MFA 5 / BR401/402, anderes noch nicht getestet). Ich habe parallel mal das ZusiMeter mit der LZB-Baugruppe geöffnet, dort werden die Führungsgrößen angezeigt.

ZD-Version 3.4.37.0
Zusi 3.4.5.0
durchgeführte Zugfahrt: ICE 275 im Fahrplan Hildesheim - Kassel (Paket 114 noch nicht installiert)

Ich kann aber folgenden Hinweis geben: In dem Moment, wo ich in die LZB aufgenommen werde, erscheint das "Ü" und es poppt folgende Meldung auf:
"Object reference not set to an instance of an object. at MMI.DAVID.DavidControl.M_mvb_MVBEvent(MVBPackage package)".

Hilft das weiter?

P.S.: Stick-Version

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4910
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: LZB Probleme mit Loks Br185 und BR 193

#7 Beitrag von Jens Haupert »

Julian22211 hat geschrieben: 17.07.2021 14:07:28Bei den oben gennanten Lokk werde ich zwar in die LZB aufgenommen sprich der Leuchtmelder "Ü" Leuchtet, allerdings fehlen sämtliche Führungsgrößen wie Vsoll und die Entfernung.
Hallo,

bitte mal prüfen, ob die von TVT gemeldete Dialog im Hintergrund geöffnet wird. Wenn ja, die Meldung wegklicken und prüfen, ob dann Daten angezeigt werden.

Grüße
Jens

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4910
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: LZB Probleme mit Loks Br185 und BR 193

#8 Beitrag von Jens Haupert »

TVT hat geschrieben: 17.07.2021 18:02:57Ich kann aber folgenden Hinweis geben: In dem Moment, wo ich in die LZB aufgenommen werde, erscheint das "Ü" und es poppt folgende Meldung auf:
"Object reference not set to an instance of an object. at MMI.DAVID.DavidControl.M_mvb_MVBEvent(MVBPackage package)".
Hallo,

bitte die selbe Stelle nach dem nächsten ZD-Update nochmal testen. Danke.

Grüße
Jens

Antworten