Fehlende Hohenzollernbrücke/Türschließen Bug

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Lauro
Beiträge: 18
Registriert: 17.04.2021 21:26:55

Fehlende Hohenzollernbrücke/Türschließen Bug

#1 Beitrag von Lauro »

Liebe Zusi 3 Community,

ich wollte euch gerne ein paar Bugs melden, die mir aufgefallen sind:

- Köln-Düsseldorf 2018: Fehlende Hohenzollernbrücke

Allgemein:
Wenn ich die Türen per Tastenkombi freigebe, bleibt manchmal alles stehen, auch die Zeit, und es geht erst weiter, wenn man irgendeine Taste drückt.

Viele Grüße
Lauro

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33375
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Hohenzollernbrücke/Türschließen Bug

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Mit solchen unpräzisen Beschreibungen wird vermutlich niemand etwas anfangen können.

Carsten

Lauro
Beiträge: 18
Registriert: 17.04.2021 21:26:55

Re: Fehlende Hohenzollernbrücke/Türschließen Bug

#3 Beitrag von Lauro »

Guten Abend Carsten,

erstmal Entschuldigung für die späte Antwort, aber ich hatte in der letzen Zeit wenig Zeit für Zusi, freue mich jetzt aber wieder zu starten😄

Mein Problem besteht nach wie vor:
- an einigen Stellen laden einzelne Teile nicht. Als Beispiel in Köln die Hohenzollernbrücke, wie auf dem Bild zu sehen: https://abload.de/image.php?img=2021071 ... 7sykou.jpg

- oder in Lehrte am Bahnhof die Unterführung, ebenfalls hier auf dem Bild: https://abload.de/image.php?img=2021090 ... 10fk7o.jpg

Zudem schweben am Hp Dattenfeld die Bahnsteigslampen in der Höhe.

Manchmal wenn ich die Türen freigebe, friert alles ein, was ich zwar durch Drücken einer Funktionstaste beenden kann, trotzdem ist es etwas nervig.

Beim RB 48 Fahrplan auf der Strecke Köln Düsseldorf fehlen die Abfahrtszeiten für Köln Mühlheim, hier auf dem Bild zu sehen: https://abload.de/image.php?img=2021092 ... 815k5m.jpg

Wie kann ich die Fehler beheben?

Ich freue mich schon auf eure/deine Hilfe!

Viele Grüße
Lauro

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Fehlende Hohenzollernbrücke/Türschließen Bug

#4 Beitrag von Thomas U. »

Lauro hat geschrieben: 23.09.2021 19:03:20- an einigen Stellen laden einzelne Teile nicht. Als Beispiel in Köln die Hohenzollernbrücke, wie auf dem Bild zu sehen
Mal ins Blaue geraten: in den Einstellungen unter Grafik+Sound gibt es die Option "Darstellung ab LOD...". Steht die zufällig auf 2?

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33375
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Hohenzollernbrücke/Türschließen Bug

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

Am besten mal "Standard für alle Karten" drücken.

Carsten

Lauro
Beiträge: 18
Registriert: 17.04.2021 21:26:55

Re: Fehlende Hohenzollernbrücke/Türschließen Bug

#6 Beitrag von Lauro »

Hi, vielen Dank euch beiden! Damit habt ihr mir echt geholfen, da die fehlenden Objekte wieder da sind😄

Aber zwei Sachen sind trotzdem noch da, und zwar ein mal der Bug, dass wenn man Türen frei gibt/Freigabe zurücknimmt, der Bildschirm einfriert und bei dem RB48 Fahrplan Wuppertal -> Köln fehlen nach wie vor die Fahrzeiten für den Bhf Köln Mühlheim...

Was kann das sein?

Viele Grüße
Lauro

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33375
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Hohenzollernbrücke/Türschließen Bug

#7 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich hab von diesem Einfrieren noch nie gehört. Muss man zusi dann per Taskmanager abschießen?

Carsten

Lauro
Beiträge: 18
Registriert: 17.04.2021 21:26:55

Re: Fehlende Hohenzollernbrücke/Türschließen Bug

#8 Beitrag von Lauro »

Moin,

erst einmal frohes neues Jahr an alle!
Nein, "abschießen" muss man den Zusi dann nicht, sondern nur eine Funktionstaste drücken, z.B. minus auf dem NumPad oder so... Ist halt nervig, wenn man auf einen Bahnhof zufährt und dann plötzlich der Bildschirm einfriert, nur weil man die Türen freigibt :)

Viele Grüße
Lauro

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33375
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Hohenzollernbrücke/Türschließen Bug

#9 Beitrag von Carsten Hölscher »

Kannst Du vielleicht mal ein Video davon machen?

Carsten

Melvin
Beiträge: 476
Registriert: 11.11.2020 14:33:30

Re: Fehlende Hohenzollernbrücke/Türschließen Bug

#10 Beitrag von Melvin »

ist das der gleiche Effekt, wie wenn man "Alt" oder eine unbelegte F Taste drückt? Da friert bei mir auch das Bild ein, bis ich irgendetwas anderes drücke.

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Fehlende Hohenzollernbrücke/Türschließen Bug

#11 Beitrag von Thomas U. »

Melvin hat geschrieben: 04.01.2022 17:06:38ist das der gleiche Effekt, wie wenn man "Alt" oder eine unbelegte F Taste drückt? Da friert bei mir auch das Bild ein, bis ich irgendetwas anderes drücke.
Dazu braucht es nur die Alt-Taste, keine F-Taste. Und das ist auch kein Fehler, sondern windows-gemäß kann man mit Alt in die Menüleiste springen bzw. selbige aufklappen, wenn sie versteckt ist. Hat das Simulationsfenster nicht, daher wird das Programm nur angehalten. "Alt+Pfeil runter" öffnet aber immerhin ein Beenden-Menü.

Antworten