Zusi 3 Addons/Fahrpläne Downloaden?

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
StadlerFlirtFan1
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2021 17:43:33

Zusi 3 Addons/Fahrpläne Downloaden?

#1 Beitrag von StadlerFlirtFan1 »

Hey liebe Community!

Ich habe mir gestern Zusi 3 gekauft und bin absolut begeistert! Es ist eine wirklich gut gelungene und stabile Simulation :)

Ich habe aber ein kleines Problemchen... undzwar sind die Fahrpläne (die ich Fahren möchte) die seit Installation drauf sind nur sehr kurz.. (besitze die Steam-edition) Ich habe mich sehr drauf gefreut mit der Eurobahn zu fahren, was auch funktioniert, aber nur auf kurze Distanz... Die Aufgaben gehen nur ein paar Minuten und dann ist Schluss. Ich habe YouTube videos gesehen, wo "Spieler" viel längere Fahrten haben als ich. Nun meine Frage.. wie und wo kann ich mir richtige Fahrpläne runterladen? Und wie kann ich sie einfügen?

Ich hoffe es ist alles verständlich formuliert 😅

Mfg StadlerFlirtFan1!

Robke
Beiträge: 215
Registriert: 03.05.2020 16:05:11
Wohnort: Niederlande

Re: Zusi 3 Addons/Fahrpläne Downloaden?

#2 Beitrag von Robke »

Moin

Auf der Strecke von Lehrte nach Harburg gibt es Fahrpläne wobei man mehrere Stunden fährt.

Auf zusidatenbank.de kannst Du Fahrpläne sortieren, auch auf Länge der Fahrzeit.

Gruß
Rob

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Zusi 3 Addons/Fahrpläne Downloaden?

#3 Beitrag von Frank Wenzel »

So ganz verstehe ich die Frage nicht, denn wenn du die Vollversion neu installiert hast, solltest du normalerweise ausreichend Strecken und Fahrpläne finden, um teils stundenlang am Stück fahren zu können. Einfach mal in dem Verzeichnis "Timetables" bzw. den darunter liegenden Ordnern suchen, wobei der Pfad bei dir am Anfang natürlich anders lauten kann, je nachdem wie du Zusi3 installiert hast:

Code: Alles auswählen

Y:\Zusi3\_ZusiData\Timetables\...
Y:\Zusi3\_ZusiData\Timetables\Deutschland\Paderborn_Kassel\Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr.fpn
Ansonsten immer brav die Updates über die programmeigene Verwaltung herunterladen, dann bekommst du nach Erscheinen neuer Strecken oder Module auch neue Fahrpläne mitgeliefert.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

StadlerFlirtFan1
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2021 17:43:33

Re: Zusi 3 Addons/Fahrpläne Downloaden?

#4 Beitrag von StadlerFlirtFan1 »

Ja, habe es mittlerweile auch richtig gesehen.. Suche mir jetzt auch immer in der Zusi datenbank die längeren strecken raus

Danke für die Antworten ^^

Antworten