? Generelles zu Zusi3

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Christian R.
Beiträge: 11
Registriert: 26.03.2021 17:28:06

? Generelles zu Zusi3

#1 Beitrag von Christian R. »

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu in der Zusi-Welt unterwegs und auch hier im Forum. Wie ich inzwischen gesehen habe, werden ja weitere Streckenmodule, Fahrzeuge und Fahrpläne entwickelt und gebaut. Muss man sich diese, wenn sie denn veröffentlich werden, irgendwo herunterladen und installieren oder passiert das automatisch? Habe hierzu leider bisher nirgends eine Antwort gefunden?!
Vielleicht zur Info, ich habe Zusi 3 via USB-Stick insatlliert.

Besten Danke im Voraus für eure Hilfe und Antworten :)


Grüße Christian

Benutzeravatar
Jamobatv
Beiträge: 215
Registriert: 10.03.2019 18:28:45
Aktuelle Projekte: In LOTUS arbeiten
Wohnort: Am schönen Mittelrhein
Kontaktdaten:

Re: ? Generelles zu Zusi3

#2 Beitrag von Jamobatv »

Willkommen bei Zusi!

Du kannst alles über die Zusi Dateiverwaltung installieren.
Dort dann "Neue Version > Neue Version installieren" drücken.
Dann werden dir alle passenden Add-Ons angezeigt und du kannst sie mit einem Klick installieren lassen.

LG
jamobatv
Eigentlich steht in dieser Signatur nix interessantes...
Aber wenn ihr das eh lest; schaut auf meinem Youtube Kanal vorbei.
Dort gibt es Zusi und natürlich die reelle Bahn.

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: ? Generelles zu Zusi3

#3 Beitrag von Hubert »

Das mit der Dateiverwaltung stimmt schon, aber es fehlt noch der wichtige Hinweis, dass die Dateiverwaltung als "Administrator" geöffnet werden muss :)
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42