Zusi Strecken / Fahrzeuge

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Fabian Halsig
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2018 18:54:25

Zusi Strecken / Fahrzeuge

#1 Beitrag von Fabian Halsig »

Hallo zusammen,

ich habe zwar gesehen, dass das Thema das eine oder andere mal (mehr) gefragt und aufgriffen wurde, dennoch bin ich aktuell etwas überfordert.
Ich stelle immer wieder Fest, dass auch hier Streckenmodule vorgestellt und gezeigt werden, sowie auch in YT auf diversen Strecken die mir nicht geläufig sind Videos gemacht werden.
Nun wollte ich mal genauer nachfragen wieso ich diese Strecken und Loks bei mir in Zusi nicht habe?
Also klar sind vielleicht einige Sachen davon im Bau und deswegen kann man diese Strecken noch nicht haben, logisch.
Genau so logisch ist es, dass Zusi und die Dateiverwaltung von Zusi aktuell sein müssen, aber auch das ist mein Zusi (Zusi in der Version 3.1.7.0 und die Dateiverwaltung ist die 3.4.2.0).
So vermisse ich z.B. Streckenmodule wie die aus Maschen z.B. oder gibt es die tatsächlich noch nicht?
Dann jedoch behaupte ich mal, dass ich seit dem Kauf "damals" von Zusi keine einzige neue Strecke oder Lok dazu bekommen habe trotz Updates.
Oder mache ich etwas falsch? ?(

Wie man merkt, ziemlich viele Fragezeichen, allerdings war ich jetzt auch recht lange nicht mehr in Zusi drin sodass ich hoffe irgendjemand kann mir da auf die Sprünge helfen :applaus

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Zusi Strecken / Fahrzeuge

#2 Beitrag von F. Schn. »

Hi,

wenn dein Simulatior noch auf Version 3.1 ist, musst du deinen USB-Stick updaten und dann Zusi neu installieren: https://www.zusi.de/zusi-3-hobby/downlo ... s-3-1.html

Gruß
F. Schn.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Fabian Halsig
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2018 18:54:25

Re: Zusi Strecken / Fahrzeuge

#3 Beitrag von Fabian Halsig »

Hey,

danke für die schnelle Antwort und den Link.
Soweit so gut, allerdings habe ich bei mir unter "Neue Versionen" keinen weiteren Punkt mit "Stick vom Server neu bespielen" ?(

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zusi Strecken / Fahrzeuge

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Es muss die letzte beta der Verwaltung sein.

Carsten

Fabian Halsig
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2018 18:54:25

Re: Zusi Strecken / Fahrzeuge

#5 Beitrag von Fabian Halsig »

Hmmm okay,

nach Durchsicht stelle ich fest, dass das dann die 3.4.2.1 sein müsste, die ich natürlich noch nicht habe.
Aber woher bekomme ich die jetzt? In dem Thread "Updates" kann ich beim Klicken auf den Link nur die 3.1.1.3 bekommen :/

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Zusi Strecken / Fahrzeuge

#6 Beitrag von F. Schn. »

Gehe unter "Neue Version->Neue Versionen installieren..." auf "Erweiterte Optionen->Beta-Versionen anzeigen".
Nachdem du Zusi 3 neu installiert hast, solltest du sicher stellen, dass diese Option wieder abgeschaltet ist, bevor du weitere Updates installierst.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Fabian Halsig
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2018 18:54:25

Re: Zusi Strecken / Fahrzeuge

#7 Beitrag von Fabian Halsig »

Danke :) Das war der "Haken zum Glück" :D

Antworten