Neuling mit ein paar Anfängerfragen.

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
Marschbahn
Beiträge: 17
Registriert: 11.01.2021 16:53:15

Neuling mit ein paar Anfängerfragen.

#1 Beitrag von Marschbahn »

Moin aus dem Norden.
Mein Name ist Axel und ich wohne in Nordfreisland.
Beinahe vor meiner haustür verläuft die Marschbahn mit dem Teilstück zwischen niebüll und Sylt. Bei uns sind auch viele der letzten verbliebenen 218 Lokomotiven untergekommen.
Ich war schon immer Eisenbahn interresiert, aber da ich nun beim THW als Aufgleiser tätig bin, habe ich die Bahn wieder als Hobby entdeckt.
Ansosnten bin ich ben noch beim THW und mach dort alles andere was damit zu tun hat, gehe Segeln oder bastel an meinem Auto. Ich bin Gelernter KfZ-Mechatroniker aber suche mir grade was neues.
Hatte mich auch bei der DB als Wagenmeister beworben, sollte dort auch anfangen aber bei den Arbeitszeiten hat meine 2/3 mehrheit mit Scheidung gedroht. Schade, der Beruf wäre interresant geworden.

Nun zum eigentlichen Thema.
Ich habe mir letzes Jahr Zusi3 gegönnt, nachdem ich feststellen musste das Trainsim 2019 für meine vorhandene Hardware zu resourcenfressend war und bis man dort auf dem Stand ist das man ausreichend Züge hat damit es nicht langweillig wird und man mal ein Paar andere Strecken hat, hat man auch eine menge Geld investiert.
Jetzt habe ich dazu ein paar fragen!
1. Da ich meistens Marschbahn fahre mit der 218 als Zuglok, ist mir aufgefallen das es dort verschiedene Führerstände gibt. Ich hänge mal einen Screenshot meines FS mit anBild. Habe aber schon in Videos wie diesem hierhttps://youtu.be/hGUoYr78IkU andere Führerstände gesehen, die dann breiter und auch mit Ebula zum ansehen sind.
Was mache ich falsch?