Keine Updates und installiert obwohl runtergeladen

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Max R.
Beiträge: 51
Registriert: 08.01.2021 15:55:29

Keine Updates und installiert obwohl runtergeladen

#1 Beitrag von Max R. »

Hallo,

ich weis nicht ob das hir mit rein gehört aber es hat auch was mit den Updates zu tuen:
Seit in YT die BR 146.3 vorgestellt wurde und dan das update kam wollte ich diese natürlich fahren. Leider wurden mir nur Züge mir der BR 146 und 146.2 angezeigt (strecke Lehrte - Uelzen)
Seitdem werden bei mir zwar die Updates und Addons heruntergeladen aber anscheinend nicht installiert.
Des weiteren bugt das ZUSI Display herum: Es wird nur die Fis anzeige für den Tf angezeigt der Rest aber nicht. auch nach dem ich die weiteren anzeigen weg und wieder hinzu geschaltet habe. Hängt das mit Zusi zusammen?

Weis einer von euch einen Rat, bevor ich Zusi neu installiere?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß BR 189
Mein YouTube Kanal: https://youtube.com/channel/UC86v5MJ-DFaz762aTpmXErg
Schaut gerne mal vorbei : )

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Keine Updates und installiert obwohl runtergeladen

#2 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

die 146.3 wird in keinem mitgeliefertem Fahrplan (Stand Anfang 2021) genutzt. Man muss schon den Fahrplaneditor bemühen und sich die Lok selbst in einen Zug reinkonfigurieren. ==> viewtopic.php?p=318287#p318287
Grüße
Jens

Benutzeravatar
Max R.
Beiträge: 51
Registriert: 08.01.2021 15:55:29

Re: Keine Updates und installiert obwohl runtergeladen

#3 Beitrag von Max R. »

Ach so, ok.
Aber sie ist ja nicht die einzige.
Z.b. fehlt noch die Sieg strecken Erweiterung und noch vieles mehr.
LG Br 189
Mein YouTube Kanal: https://youtube.com/channel/UC86v5MJ-DFaz762aTpmXErg
Schaut gerne mal vorbei : )

Benutzeravatar
Max R.
Beiträge: 51
Registriert: 08.01.2021 15:55:29

Re: Keine Updates und installiert obwohl runtergeladen

#4 Beitrag von Max R. »

Hi,

naja fast.
Das mit der 146.3 ist ja jetzt klar.

Das Problem mit der Siegstreckenerweiterung könnte daran liegen das es noch kein Fahrplan bis Hagen gibt. Ich weiß aber auch nicht ob schon an einem gebastelt wird.

Wenn du nach den Adminrechten gefragt wirst musst du entweder das Programm als Admin aus führen ( Rechtsklick auf das Programm -> Mehr -> als Admin ausführen (im Startbereich), oder in der Taskleiste: Rechtsklick auf das Programm -> Rechtsklick auf das Programm-Symbol -> als Admin ausführen in beiden fällen das Admin Pw eingeben, wenn die Meldung kommt), oder das Admin Pw gleich eingeben wen gefragt wird.

Was fehlt denn bei dir noch?

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙂 wenn nicht dann einfach nochmal fragen.

LG BR 189 Fan
Zuletzt geändert von Max R. am 18.02.2021 13:16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mein YouTube Kanal: https://youtube.com/channel/UC86v5MJ-DFaz762aTpmXErg
Schaut gerne mal vorbei : )

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3203
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Keine Updates und installiert obwohl runtergeladen

#5 Beitrag von Johannes »

Das einzige Zusi-Programm, das man je als Admin ausführen muss, ist die Dateiverwaltung. Macht man das mit einem anderen Programm (etwa Simulator oder 3D-Editor), läuft man Gefahr, sich seine Installation zu zerschießen.

Benutzeravatar
Max R.
Beiträge: 51
Registriert: 08.01.2021 15:55:29

Re: Keine Updates und installiert obwohl runtergeladen

#6 Beitrag von Max R. »

Ah ok danke wusste ich nicht - hab ich auch noch nie gemacht.
Meinte das Programm das die Adminrechte verlangt. Ändere ich gleich.
LG Max R.
Mein YouTube Kanal: https://youtube.com/channel/UC86v5MJ-DFaz762aTpmXErg
Schaut gerne mal vorbei : )

Antworten