Anzeigesoftware ftd-Editor/ZusiDisplay

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Anzeigesoftware ftd-Editor/ZusiDisplay

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

Jens (und ich) haben eine neue Möglichkeit geschaffen, separate Anzeigen zu erzeugen. Wir hatten für die prof. Anwender schon die ZusiAnzeige-Software für sowas. Insgesamt erschien es jetzt sinnvoller, das in ZusiDisplay zu integrieren als die ZusiAnzeige-Software "massentauglich" aufzubohren. Hier ein Auszug aus der neuen Doku für den Zusi-Teil:

Bild

Jens wird dann noch was zu ZusiDisplay sagen.

Carsten

ET420_Fan
Beiträge: 343
Registriert: 22.06.2020 11:31:46
Aktuelle Projekte: ET430 Führerstand - Zusi 3

Re: Anzeigesoftware ftd-Editor/ZusiDisplay

#2 Beitrag von ET420_Fan »

Wie siehts damit aus?
Wo geht das, Carsten?

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anzeigesoftware ftd-Editor/ZusiDisplay

#3 Beitrag von Jens Haupert »

BR143_Fan hat geschrieben:Wie siehts damit aus?
Wo geht das, Carsten?
Carsten Hölscher hat geschrieben:Jens wird dann noch was zu ZusiDisplay sagen.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anzeigesoftware ftd-Editor/ZusiDisplay

#4 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

hier noch ein Ausschnit aus der ZusiDisplay-Dokumentation zu der neuen Funktion.
Bild
Diese wird ab ZD 3.4.10 zur Verfügung stehen. Bei Fragen und Fehler, diese bitter hier listen.

Viele Grüße
Jens
Zuletzt geändert von Jens Haupert am 21.12.2020 13:09:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RolandWeigt(Orlando)
Beiträge: 24
Registriert: 01.08.2020 15:32:31
Wohnort: München

Re: Anzeigesoftware ftd-Editor/ZusiDisplay

#5 Beitrag von RolandWeigt(Orlando) »

Ist es möglich, die mfa-Datei zu dem Beispiel-Screenshot aus dem Handbuch in irgendeiner Form zugänglich zu machen? Das wäre für mich ein perfekter Einstiegspunkt neben den gegebenen Hinweisen auf die Zusi-Doku.

Ich fahre auf meinem Ultrawide-Monitor gerne ohne eingeblendeten Führerstand mit Fahrinformationen auf den vorhandenen iPads. Es wäre hilfreich, wenn ich mir die Manometer oder auch die Hebelstellungen gesondert anzeigen lassen könnte.

Danke & festliche Grüße
Roland

Antworten