Automatisches Beenden von Zusi

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
dsommerfeld
Beiträge: 21
Registriert: 15.12.2008 11:59:01

Automatisches Beenden von Zusi

#1 Beitrag von dsommerfeld »

Hi all,

wenn ich nach der Fahrt fertig bin und mir meine Bewertung ansehe, dann schliesst im Anschluss das ganze Programm? Kommt man von dort nicht mehr ins Hauptmenü oder was mache ich falsch?

LG
Dirk
Zuletzt geändert von dsommerfeld am 06.10.2020 19:39:36, insgesamt 1-mal geändert.

ET420_Fan
Beiträge: 341
Registriert: 22.06.2020 11:31:46
Aktuelle Projekte: ET430 Führerstand - Zusi 3

Re: Automatisches Beenden von Zusi

#2 Beitrag von ET420_Fan »

Ja, das normal.
Wir sind hier nicht bei TSW, das ist eine Simulation.
Daher muss man den Simulator neustarten bei einem Fahrplanwechsel, bei Zügen in der oberen Hälfte Rechtsklick -> Navigation -> anderen Zug übernehmen.

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Automatisches Beenden von Zusi

#3 Beitrag von Thomas U. »

BR143_Fan hat geschrieben:Ja, das normal.
Zusi hat sich nach der Bewertung noch nie komplett geschlossen. Das tut es nur, wenn man es händisch beendet.

ET420_Fan
Beiträge: 341
Registriert: 22.06.2020 11:31:46
Aktuelle Projekte: ET430 Führerstand - Zusi 3

Re: Automatisches Beenden von Zusi

#4 Beitrag von ET420_Fan »

Aaargh stimmt.
Danke @Thomas U. für die Korrektur.

dsommerfeld
Beiträge: 21
Registriert: 15.12.2008 11:59:01

Re: Automatisches Beenden von Zusi

#5 Beitrag von dsommerfeld »

Thomas U. hat geschrieben:
BR143_Fan hat geschrieben:Ja, das normal.
Zusi hat sich nach der Bewertung noch nie komplett geschlossen. Das tut es nur, wenn man es händisch beendet.
Wie meinst Du das?
Mein Beispiel: Ich bin von Wetserland nach Niebüll gefahren und stehe da jetzt im Banhhof rum....
Jetzt schliesse ich das Fenster und komme in den Bewertungsmodus.... Ich kann mir nun alle Details ansehen und wenn ich dieses Fenster schliesse ist Zusi komplett beendet.........

Im Bezug auf den netten Kommentar: "Es ist eine Simulation".... Danke!!! - Was auch immer TSW ist. Ich habe mit meinen über 50 Lenzen dann doch schon die ein oder andere Simulation bedient und wahrscheinlich noch viel anderes , aber bisher hat sich nie ein Programm (Simulation) im Ganzen geschlossen. Im Handbuch habe ich auch dazu nichts gefunden. Sollte es so sein , muss man es nur wissen....

LG
Dirk

ET420_Fan
Beiträge: 341
Registriert: 22.06.2020 11:31:46
Aktuelle Projekte: ET430 Führerstand - Zusi 3

Re: Automatisches Beenden von Zusi

#6 Beitrag von ET420_Fan »

Ah, du schließt das Fenster.
Dann lieg ich richtig. :]

Christian Sch.
Beiträge: 374
Registriert: 15.01.2009 23:29:56
Aktuelle Projekte: Gesundheit geht vor...
Wohnort: Haidlfing

Re: Automatisches Beenden von Zusi

#7 Beitrag von Christian Sch. »

Hallo,
dsommerfeld hat geschrieben: Mein Beispiel: Ich bin von Wetserland nach Niebüll gefahren und stehe da jetzt im Banhhof rum....
Jetzt schliesse ich das Fenster und komme in den Bewertungsmodus.... Ich kann mir nun alle Details ansehen und wenn ich dieses Fenster schliesse ist Zusi komplett beendet.........
Wenn Du Zusi nicht im Vollbildmodus betreibst und das Fenster mit der Simulationsansicht schließt, dann wird das Programm beendet.

Wenn du noch im Führerstand sitzt bringt Dich die Taste F4 bis zur Abgleiszeit im Fahrplan. Dann sollte auch die Auswertung erscheinen. Nach dem "Abgleisen" hast Du ein schweres Fenster. Hier geht es über das Menü oder mittels Rechtsklick mit der Maus ins Schwarze über Navigation -> Anderen Zug auswählen zur Zugauswahl.

Gruß Christian

dsommerfeld
Beiträge: 21
Registriert: 15.12.2008 11:59:01

Re: Automatisches Beenden von Zusi

#8 Beitrag von dsommerfeld »

Danke Christan !!!

Antworten