Hallo in die Runde,
meine Frage ergibt sich zwar aus einer absolvierten Zugfahrt, ist aber eher allgemeiner Natur.
Ich komme mit einem Güterzug in Kassel Rangierbahnhof an und mache Kopf. Laut Fahrplan hätte ich jetzt noch eine reichliche Stunde Aufenthalt. Das Signal am Ende des Gleises zeigt aber Sh1.
Heißt das, das ich jetzt bereits schon abfahren darf oder muss ich warten bis die Abfahrtzeit des Fahrplans erreicht ist?
Ich bin dann einfach mal losgefahren, weil ich mir dachte, der FDL wird sich schon was dabei gedacht haben, mir Sh1 zu geben. Die Fahrt habe ich auch ohne Probleme zu Ende bringen können, obwohl ich dann letztendlich viel zu früh am Ziel war.
Aus der Auswertung konnte ich keine Rückschlüsse ziehen, weil ich wegen diverser Geschwindigkeitsüberschreitungen eh nur 0,0 % hatte.
Wie muss ich mich in diesem Fall richtig verhalten? Tasächlich abfahren oder auf den Fahrplan warten?
Hagen_Salzkotten_Kassel_Göttingen\HSKG_2007_03-12Uhr_Fiktiver-D-Takt\G32a\Soest - Altenbeken - Kassel\CSQ53205 Rommerskirchen - Profen
Verhalten bei Sh1
- Carsten Hölscher
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Re: Verhalten bei Sh1
Bei Güterzügen grundsätzlih fahren, wenn das Signal Fahrt zeigt. Ein Hauptsignal sollte dann aber auch noch irgendwo stehen...
Carsten
Carsten
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Re: Verhalten bei Sh1
Nachfolgendes Hauptsignal zeigte Hp2
Re: Verhalten bei Sh1
Beim Fahrplan Hagen_Salzkotten_Kassel_Göttingen\HSKG_2007_03-12Uhr_Fiktiver-D-Takt liegt ein grundsätzliches Problem vor, daß bei Zügen mit Wende die Abfahrt zu früh gegeben wird. Dadurch ergeben sich teilweise ziemlich kuriose Situationen. Allerdings macht es bei Freigabe der Fahrt auch keinen Sinn, zu warten, da sich dadurch anderweitig ein Zugstau bildet.
Das Problem wird, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nach Einreichung des Moduls Hagen Hbf mit Erstellung der neuen Fahrpläne behoben.
Das Problem wird, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nach Einreichung des Moduls Hagen Hbf mit Erstellung der neuen Fahrpläne behoben.