Fehlerhafte Grafikdarstellung der Strecken Essen-Köln/Nippes

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
S-Bahn-Flo
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2020 15:51:30

Fehlerhafte Grafikdarstellung der Strecken Essen-Köln/Nippes

#1 Beitrag von S-Bahn-Flo »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Grafik bei den S-Bahn-Strecken "Essen-Köln/Nippes" und "Köln/Nippes-Essen" > siehe Bilder.
Ich habe zwei Bilder eingestellt; eines, wie es normal dargestellt werden müsste (unteres) und eines, wie es bei mir fehlerhaft dargestellt wird (oberes).

Bild

Bild

Neben der "anderen" Grafik kann ich bei den Strecken auch nicht im Führerraum die Ansicht hin- und herwechseln, das EbuLa wird nicht geladen und die Türsteuerung ist nicht bedienbar.

Hatte jemand vielleicht auch schon solch ein Problem und kann mir vielleicht sagen, wie ich das Problem beheben kann?
Zusi habe ich schon deinstalliert und wieder neuinstalliert, hat jedoch keine Abhilfe verschaffen. Updates in Zusi sind alle auf dem aktuellen Stand.

Nur nochmal als Hinweis; es betrifft bei mir wirklich nur diese Strecken. Alle anderen in Zusi werden bei mir normal dargestellt und funktionieren in vollem Umfang. Deshalb schließe ich eigentlich meinen PC als Fehlerquelle aus.

Vielen Dank schon mal und schönen Sonntag :)

Gruß, Flo

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1513
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafte Grafikdarstellung der Strecken Essen-Köln/Ni

#2 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

S-Bahn-Flo hat geschrieben:Updates in Zusi sind alle auf dem aktuellen Stand.
Das halte ich für ein Gerücht.

Grüße

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3289
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Fehlerhafte Grafikdarstellung der Strecken Essen-Köln/Ni

#3 Beitrag von Thomas U. »

Fehlerhafte Grafikdarstellung... :rolleyes: :confused:
S-Bahn-Flo hat geschrieben:Hatte jemand vielleicht auch schon solch ein Problem
Ja.
und kann mir vielleicht sagen, wie ich das Problem beheben kann?
Indem man feststellt, dass
- das eine ein 423er ist und das andere ein 422er
- den richtigen Fahrplan auswählt

422er sind bisher nur im 2016er Plan unterwegs, der 2018er Fahrplan nutzt offiziell noch 423er.

Alternativ sind doch nicht alle Updates installiert und der 422 nutzt noch den Führerstand des 423.
Zuletzt geändert von Thomas U. am 16.08.2020 16:13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten