Zusi 3 Aerosoft Edition bleibt ausgegraut in Taskleiste

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Jonokel
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2020 19:54:48

Zusi 3 Aerosoft Edition bleibt ausgegraut in Taskleiste

#1 Beitrag von Jonokel »

Hallo Zusi Community,

ich habe seit 2 Wochen Probleme mit Zusi. Immer wenn ich es öffnen möchte wird das Programm von Steam zwar ausgeführt, in der Taskleiste aufgeführt und das "Versionsrechteck" erscheint. Danach passiert jedoch nichts mehr. Auf dem Bildschrim passiert gar nichts und in der Taskleiste ist es nur ausgegraut, wenn man mit der der Maus darüber fährt bzw. daraufklickt. Ich habe Zusi bereits mehrmals neuinstalliert und habe es auf Fehler überprüfen lassen, aber das Problem geht einfach nicht weg. Ich habe Zusi vor ca. 6 Monaten erworben und es lief bisher immer einwandfrei.

Ich hoffe jemand weiß in dieser Sache mehr, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Vielen Dank und schöne Grüße :)
Zuletzt geändert von Jonokel am 25.07.2020 08:22:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6690
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Zusi 3 Aerosoft Edition bleibt ausgegraut in Taskleiste

#2 Beitrag von F. Schn. »

Starte das Programm, das irgendwie verdeckt bleibt, gehe mit der Maus über das Symbol in der Taskleiste, ein Vorschaubild erscheint. Klicke Rechts auf das Vorschaubild und wähle "Maximieren".
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Jonokel
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2020 19:54:48

Re: Zusi 3 Aerosoft Edition bleibt ausgegraut in Taskleiste

#3 Beitrag von Jonokel »

Hallo F. Schn.,

leider kann ich die Aktion nicht ausführen, da wenn ich mit Rechtsklick auf das ausgegraute Zusi Programm klicke nur minimieren erscheint. Wenn ich minimiere passiert nichts und ich kann hinterher auch nicht maximieren.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zusi 3 Aerosoft Edition bleibt ausgegraut in Taskleiste

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Beende Zusi, lösche den Registry-Knoten \CurrentUser\Software\Zusi3\Fahrsim\ und starte Zusi dann neu.

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 03.08.2020 12:20:48, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten